Noir: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
}}
 
}}
 
'''noir''' ist ein [[Berlin]]er Modehaus, das mit seinen gepanzerten Langmänteln speziell in der Post-[[Crash von 2064|Crash]]-Ära mit seinem bewußt schlichten Stil einen Trend in der [[Schatten]]szene setzte.
 
'''noir''' ist ein [[Berlin]]er Modehaus, das mit seinen gepanzerten Langmänteln speziell in der Post-[[Crash von 2064|Crash]]-Ära mit seinem bewußt schlichten Stil einen Trend in der [[Schatten]]szene setzte.
{{Shadowtalk|Was trägt der Schattenprofi von heute? - Outfits von [[Rheingold]] oder [[Anielski-Joop]] sind da die erste Wahl, wenn er es sich leisten kann. - Aber wenn sein Geld für diese nicht ganz reicht, und er sich etwas unsichtbarer machen möchte wird er vielleicht doch eher zu «noir» greifen.|'''''Chucky''''' <small>...ein modischer Kompromiss - aber einer, den man/frau durchaus eingehen kann.</small>|68%}}
+
{{Shadowtalk|Was trägt der Schattenprofi von heute? - Outfits von [[Rheingold]] oder [[Anielski-Joop]] sind da die erste Wahl, wenn er es sich leisten kann. - Aber wenn sein Geld für diese nicht ganz reicht, und er sich etwas unsichtbarer machen möchte wird er vielleicht doch eher zu «noir» greifen.|'''''[[Chucky]]''''' <small>...ein modischer Kompromiss - aber einer, den man/frau durchaus eingehen kann.</small>|68%}}
 
Unvergessen der einprägsame Werbeslogan, der damals, in den ersten, harten Jahren nach {{Shx|2064|'64}} perfekt den Nerv der Zeit traf<br/>
 
Unvergessen der einprägsame Werbeslogan, der damals, in den ersten, harten Jahren nach {{Shx|2064|'64}} perfekt den Nerv der Zeit traf<br/>
 
<center>''':: ''Die Zukunft ist noir'' ::'''</center>
 
<center>''':: ''Die Zukunft ist noir'' ::'''</center>

Aktuelle Version vom 25. September 2016, 18:22 Uhr

noir
Überblick (Stand:2073)

Noir-Logo.JPG

noir-Logo
Lizenz: CC-by-nc-sa
Location: Modehaus
Lage: «Hackesche Höfe», Scheunenviertel, Berlin-Mitte

noir ist ein Berliner Modehaus, das mit seinen gepanzerten Langmänteln speziell in der Post-Crash-Ära mit seinem bewußt schlichten Stil einen Trend in der Schattenszene setzte.

Shadowtalk Pfeil.png Was trägt der Schattenprofi von heute? - Outfits von Rheingold oder Anielski-Joop sind da die erste Wahl, wenn er es sich leisten kann. - Aber wenn sein Geld für diese nicht ganz reicht, und er sich etwas unsichtbarer machen möchte wird er vielleicht doch eher zu «noir» greifen.
Shadowtalk Pfeil.png Chucky ...ein modischer Kompromiss - aber einer, den man/frau durchaus eingehen kann.

Unvergessen der einprägsame Werbeslogan, der damals, in den ersten, harten Jahren nach '64 perfekt den Nerv der Zeit traf

:: Die Zukunft ist noir ::

Diese Style-Linie wurde quasi zum Synonym der Runnerkleidung der Crash-Ära. Dabei liegt das Geheimnis von «noir» gerade im Generischen: Klare Linien, bodenlange Mäntel, hochgeklappte Kragen, lichtabsorbierende Materialien, verborgene Taschen und Halterungen – all dies hat «noir» zur Legende gemacht.

Shadowtalk Pfeil.png Dies – und natürlich das Revival der Kultserie «Spade Noir» auf Trideo-7, die seit März 2070 wieder regelmäßig im Vorabendprogramm läuft...
Shadowtalk Pfeil.png Verona
Shadowtalk Pfeil.png Tu dir selbst einen Gefallen und lass deinen noir-Mantel lieber im Schrank hängen, wenn du im Kiez unterwegs bist. Damit outest du dich gleich als Omae, der einen auf coolen Runner machen will.
Shadowtalk Pfeil.png Heinzelmann

Seinen Sitz hat das Modehaus «noir» mit seinem Angebot stilvoller, gepanzerter Langmäntel im übrigen in einer der Top-Adressen Berlins in den «Hackeschen Höfen» des Scheunenviertels in Berlin Mitte, wo sich 2073 Szene und Konzernbürger mischen. [1]







Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Berlin - Limitierte Ausgabe, S.77, 76 - Lagekarte (Konzernteil)

Weblinks[Bearbeiten]