Nixenhotel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nixenhotel
Überblick (Stand:)
Location: Luxushotel (Hochhausturm)
Lage:
Schwanenwij-Bucht, direkt neben dem Alsterpalast, Uhlenhorst/Hamburg, ADL
Besitzer: Nixe Betriebsgesellschaft m.b.H. (inoffiziell: Kaltenstein)

Das Nixenhotel ist ein Hotelturm, der sich - nominell - genau wie die Nixenbar im Besitz der Nixe Betriebsgesellschaft m.b.H. befindet.

Tatsächlicher Besitzer soll - Gerüchten zu Folge - der Wasserdrache Kaltenstein sein, der das Hotel angeblich - ebenso, wie Anteile des Alsterpalasts und die «Nixenbar» - mit Gold aus seinem Hort respektive aus versunkenen Schätzen vom Grund der Nordsee gekauft hat.

Beschreibung

Auffallendste Besonderheit des - ansonsten vergleichsweise unspektakulären - Hotel-Hochhauses ist die Meerjungfrauengestalt, welche in der riesigen Fontäne mitten im Atrium des Luxus-Hotels tanzt.

Im Zusammenhang mit dem - angeblichen - Besitzer wurde wiederholt behauptet, die tanzende Meerjungfrau sei eine echte Merrow, welche dem Großdrachen sklavisch ergeben sei. - Andere vermuten ein großes, freies Wasserelementar das Kaltenstein dienen müsse... oder - wesentlich simpler - einen verankerten Illusionszauber.

Shadowtalk Pfeil.png Die DeMeKo hat eine - inzwischen zum 5ten Male erhöhte - 5stellige Belohnung für Runner ausgelobt, die den Beweis für eine der Theorien erbringen... bislang ohne Resultat!
Shadowtalk Pfeil.png Pappa Razzi

Der Ruf des Hotels und vorallem des Hotelrestaurants hat seit der Eröffnung etwas an Glanz verloren, und insbesondere die Qualität der Küche soll im Verhältnis zu den extremen Preisen etwas gesunken sein...

Ob diese negative Entwicklung mit dem Rückzug des (vermuteten) Eigentümers Kaltensteins in den Schwarzwald (und später in die Schweizer Alpeninterdiktszone) zu tun hat, lässt sich nicht eindeutig verifizieren.

Shadowtalk Pfeil.png Na ja, man sagt ja nicht umsonst: «Wenn die Katze aus dem Haus ist..." und so weiter.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity thrills the Cat

Nach wie vor werden in der Hotelbar jedoch edelste Drinks serviert.

Shadowtalk Pfeil.png Curiosity - wenn ich Du währ', tät ich mir mehr als 2 Mal überlegen, ob ich 'nen Großdrachen mit 'ner Katze vergleichen würde! - Kaltenstein is vielleicht nich' der Lovewyrm - aber 'n Drachengedächtnis hat der Wasserdrache auch
Shadowtalk Pfeil.png Karel, letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


Quellen