Nixenbar

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Nixenbar findet der geneigte Gast im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst, Am Schwanenwijksee 16


Offizieller Inhaber ist die Nixe Betriebsgesellschaft mbH ... inoffiziel heißt es, der Wasserdrache Kaltenstein habe diesen Nobelfresstempel seiner Zeit mit Gold aus seinem Hort - d. h. aus in den Tiefen der Nordsee versunkenen Schätzen - gekauft!


In diesem Zusammenhang wurde auch schon behauptet, die Meerjungfrauengestalt, welche in der riesigen Fontäne mitten im Atrium des Restaurants tanze, sei eine echte Merrow, welche dem Großdrachen sklavisch ergeben sei. - Andere vermuten ein großes, freies Wasserelementar das Kaltenstein dienen müsse... oder - wesentlich simpler - einen verankerten Illusionszauber.


>>>[ Die DeMeKo hat eine - inzwischen zum 5ten Male erhöhte - 5stellige Belohnung für Runner 
     ausgelobt, die den Beweis für eine der Theorien erbringen...  bislang ohne Resultat! ]<<< 
     Pappa Razzi 


Der Ruf der extrem extrem teuren Bar mit Restaurant hat seit der Eröffnung etwas an Glanz verloren, und insbesondere die Qualität der Küche soll im Verhältnis zu den extremen Preisen etwas gesunken sein...


Ob diese negative Entwicklung mit dem Rückzug des (vermuteten) Eigentümers Kaltensteins in den Schwarzwald zu tun hat, lässt sich nicht eindeutig verifizieren.


>>>[ Na ja, man sagt ja nicht umsonst: «Wenn die Katze aus dem Haus ist..." und so weiter. 
      ]<<< Curiosity thrills the Cat 


In jedem Falle verkehren hier vorallem Execs mit ihren Geschäftsfreunden, und das Etablissement ist für Runner meist nur als Tatort für die Extraktion, Entführung oder - weit schwieriger - Terminierung höherer Konzernpinkel interessant.


>>>[ Das sollten aber wirklich nur Runner der Top-Kategorie  probieren...  wie ich zum Beispiel! 
     Die Security dort ist definitiv Tripel-A mit Sternchen! ]<<< Primerunner 


Manchmal läd allerdings ein Schmitt seine Runner zum Vertragsabschluß hier her, um sie durch die Atmosphäre der Örtlichkeit einzuschüchtern!


>>>[ Curiosity - wenn ich Du währ', tät ich mir mehr als 2 Mal überlegen, ob ich 'nen Großdrachen 
     mit 'ner Katze vergleichen würde! - Kaltenstein is vielleicht  nich' der Lovewyrm - aber 
     'n Drachengedächtnis hat der Wasserdrache auch ]<<< 
Karel, letzter Käpt'n 
     der kgl.-böhmischen Gebirgsmarin

Quellen