Nischni Nowgorod: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Konzerne)
(Konzerne)
Zeile 18: Zeile 18:
 
==Wirtschaft==
 
==Wirtschaft==
 
===Konzerne===
 
===Konzerne===
Die [[Internationale Fahrzeug- und Maschinenbau Union]] unterhielt in Nischni Nowgorod Fertigungsanlagen, die nach dem Untergang der [[IFMU]] in Folge des [[Crash 2.0]] in den Besitz der [[Deutschland|deutschen]] [[Ruhrmetall AG]] übergingen, und von dieser auch {{Shx|2072}} noch weiter genutzt werden.  
+
Nischni Nowgorod ist ein in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts ein industrieller Moloch. Hier finden sich unter anderem Werke von [[Shiawase Manufacturing Nizhniy Novgorod]]. [[Zeta-ImpChem]] ist hier mit seiner lokalen Inkarnation [[ZIC Nizhniy Novgorod]] zwar der dominierende [[Konzern]], aber nicht der einzige Mega. ZIC stellt in den diversen Chemiewerken der Stadt vor allem Vorprodukte her, sowie Konsumgüter in Fabriken. Die ''emissionsfreien'' Werke des Konzerns haben der Stadt ihre berüchtigten Purple-Haze-Sonnenuntergänge beschert {{Ref|1}}.
{{Shadowtalk|...ebenso, wie die Fabriken in [[Lanzhou]] und [[Novosibirsk]]. - Ruhrmetall hat sich auch einige dicke Brocken aus dem Kadaver herausgerissen, als sich [[FBV]], [[Saeder-Krupp|S-K]] und [[Proteus]] entschlossen, der sterbenden IFMU den Gnadenstoß zu versetzen... schätze mal, daß sie das nur wegen [[Theodor Minzner]]s Doppelfunktion im [[Prometheus-Stiftung]]srat und im Ruhrmetall-Vorstand getraut haben.|'''''Sandmännchen'''''|68%}}
+
 
 +
Die [[Internationale Fahrzeug- und Maschinenbau Union]] unterhielt in Nischni Nowgorod gleichfalls Fertigungsanlagen, die nach dem Untergang der [[IFMU]] in Folge des [[Crash 2.0]] in den Besitz der [[Deutschland|deutschen]] [[Ruhrmetall AG]] übergingen, und von dieser auch {{Shx|2072}} noch weiter genutzt werden {{Ref|2}}.  
 +
{{Shadowtalk|...ebenso, wie die Fabriken in [[Lanzhou]] und [[Novosibirsk]]. - Ruhrmetall hat sich auch einige dicke Brocken aus dem Kadaver herausgerissen, als sich [[FBV]], [[Saeder-Krupp|S-K]] und [[Proteus]] entschlossen, der sterbenden IFMU den Gnadenstoß zu versetzen... {{Ref|2}} schätze mal, daß sie das nur wegen [[Theodor Minzner]]s Doppelfunktion im [[Prometheus-Stiftung]]srat und im Ruhrmetall-Vorstand getraut haben.|'''''Sandmännchen'''''|68%}}
 +
Grishin-Aviakor - ein verstaatlichter russischer Avionik- und Drohnenkonzern - hat sein HQ in Nischni Nowgorod. Er hat in den 2050ern eine Selbstreparaturmechanik in Drohnen entwickelt, die der Konkurrenz Jahre voraus war, aber dann gestohlen wurde {{Ref|3}}.
 +
 
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  

Version vom 1. Oktober 2016, 17:13 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nischni Nowgorod
Überblick (Stand: ?)

Wappen von Nischni Nowgorod.PNG

Wappen (Stand: 2011)
Lage: Republik Russland
Koordinaten:
56°19'0" N, 44°0'0" O (GM), (OSM)
Industrie:
Ruhrmetall (ehem. IFMU)

GeoPositionskarte Russland Nischni Nowgorod.PNG

Nischni Nowgorod (russ. Ни́жний Но́вгород, engl. Nizhniy Novgorod) ist eine Stadt in Russland.

Geschichte

Nizhny Novgorod war im ausgehenden Mittelalter als die östlichste unter allen Hansestädten und die einzige Mitgliedsstadt des nordeuropäischen Kaufmanns- und Städtebundes im russischen Binnenland berühmt.

Näheres zur Geschichte der Stadt vor der Jahrtausendwende, dem Erwachen und den Eurokriegen findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Stichwort "Nischni Nowgorod".

Wirtschaft

Konzerne

Nischni Nowgorod ist ein in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts ein industrieller Moloch. Hier finden sich unter anderem Werke von Shiawase Manufacturing Nizhniy Novgorod. Zeta-ImpChem ist hier mit seiner lokalen Inkarnation ZIC Nizhniy Novgorod zwar der dominierende Konzern, aber nicht der einzige Mega. ZIC stellt in den diversen Chemiewerken der Stadt vor allem Vorprodukte her, sowie Konsumgüter in Fabriken. Die emissionsfreien Werke des Konzerns haben der Stadt ihre berüchtigten Purple-Haze-Sonnenuntergänge beschert [1].

Die Internationale Fahrzeug- und Maschinenbau Union unterhielt in Nischni Nowgorod gleichfalls Fertigungsanlagen, die nach dem Untergang der IFMU in Folge des Crash 2.0 in den Besitz der deutschen Ruhrmetall AG übergingen, und von dieser auch 2072 noch weiter genutzt werden [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...ebenso, wie die Fabriken in Lanzhou und Novosibirsk. - Ruhrmetall hat sich auch einige dicke Brocken aus dem Kadaver herausgerissen, als sich FBV, S-K und Proteus entschlossen, der sterbenden IFMU den Gnadenstoß zu versetzen... [2] schätze mal, daß sie das nur wegen Theodor Minzners Doppelfunktion im Prometheus-Stiftungsrat und im Ruhrmetall-Vorstand getraut haben.
Shadowtalk Pfeil.png Sandmännchen

Grishin-Aviakor - ein verstaatlichter russischer Avionik- und Drohnenkonzern - hat sein HQ in Nischni Nowgorod. Er hat in den 2050ern eine Selbstreparaturmechanik in Drohnen entwickelt, die der Konkurrenz Jahre voraus war, aber dann gestohlen wurde [3].


Quellen

Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Stub Nischni Nowgorod in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Nishni Nowgorod in Shadowrun sind:

Weblinks