Nina Peters

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nina Peters
Geburtsname Nina Thorstensen
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Verheiratet mit Samuel Petersen Peters
Kinder Malte Peters
Nationalität schwedisch
Beruf Imbissbetreiberin / Köchin

Nina Peters ist die menschliche Mutter des orkischen Hoverballspielers Malte "Stormcast" Peters und die Wirtin eines weithin bekannten Imbisses in Malmö im Öresund-Plex, «Nina's Coffee».

Biographie

Nina Peters wurde im schwedischen Teil des Öresund-Plex' als Nina Thorstensen geboren. Als sie den - über die AGC-Tochter Modern Food GmbH zu GwailTec gekommenen GGW-Bio- und Lebensmitteltechniker Samuel Petersen Peters heiratete, nahm sie dessen Familiennamen an, und brachte knapp neun Monate später ihr einziges Kind, den gemeinsamen, orkischen Sohn Malte, zur Welt. Davon abgesehen betreibt sie seit gut drei Jahrzehnten unter dem Namen «Nina's Coffee» ein gutgehendes Imbiss-Lokal in Malmö, und ist im gesamten Öreplex (und darüber hinaus) bekannt dafür, die - nach Meinung vieler ihrer Stammgäste - "besten Köttbullar der Sechsten Welt" zu machen.

Da sie - gezwungener Maßen - für ihren Imbiss einen regelmäßigen Obolus in Form von Schutzgeld an das Naglfar-Viking bezahlt, war sie natürlich gar nicht glücklich, als ihr Sohn eine Zeit lang als Hang-around ausgerechnet bei dieser Wikinger-Gang Anschluss zu finden versuchte, und nahm es entsprechend positiv auf, als dieser sich von einem Ganger-Leben abwandte, um sich stärker auf seine sportliche Laufbahn als Hoverballer zu konzentrieren.


Quellen

Dieser Charakter wie auch sein Sohn und Ehepartner sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und durch keinerlei kanonische Quellen zu Shadowrun gedeckt. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.