Nikopol: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
Zeile 5: Zeile 5:
 
|MAGISCH=nein
 
|MAGISCH=nein
 
|KONZERN=[[Saeder-Krupp]]  
 
|KONZERN=[[Saeder-Krupp]]  
 +
|ZUGEHÖRIGKEIT=[[Iron Cavalry]] (ehem. [[First Special Scout Cavalry Regiment]])
 
|BERUF=[[Söldner]]
 
|BERUF=[[Söldner]]
 
}}
 
}}

Version vom 9. Februar 2015, 12:32 Uhr

Nikopol
Alias The Iron Horse (Das Eiserne Pferd)
Geschlecht männlich
Art Zentaur
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv nein
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp
Zugehörigkeit Iron Cavalry (ehem. First Special Scout Cavalry Regiment)
Beruf Söldner

Nikopol - auch bekannt als "das Eiserne Pferd" (engl. The Iron Horse) - ist ein vercyberter Zentaur.

Biographie

Nikopol wurde als Mitglied eines Zentaurenstammes im nördlichen Griechenland geboren. Anfang 2045 wurde er von Wilderern gefangen, und landete als exotisches Haustier auf dem Landsitz eines korrupten Politikers, wo er und andere Metasapiente übel misshandelt wurden, ehe sie 2053 entkommen konnten, als das Anwesen unter mysteriösen Umständen zerstört wurde. Ein Park Ranger in einem Nationalpark fand ihn in der Folge, und von diesem lernte er alles, was er über die moderne, Sechste Welt wissen musste, inklusive des Umgangs mit modernen Feuerwaffen. Nach dem Tod seines metamenschlichen Ziehvaters schloss er sich einer Söldnergruppe an, und entwickelte sich zu einem der berüchtigsten und gefürchtetsten Söldner der Sechsten Welt.

2062 überzeugte Colonel Gerald Hastings vom Söldnerregiment «Hasting's Guardians» den berühmt-berüchtigten, bis dato unabhängigen Söldner, bei seinem Regiment zu unterschreiben, in dem er Nikopol eine eigene, handverlesene Einheit unter dessen persönlichen Kommando versprach. Dies war faktisch die Geburtsstunde der «Iron Cavalry», einer Söldnereinheit unter Führung des vercyberten Zentauren, die praktisch komplett aus metasapienten Nicht-(Meta)menschen besteht. Der ursprüngliche Name der Einheit, die damals noch Teil der «Guardians» war, lautete «First Special Scout Cavalry Regiment», Kurz SSCR, gesprochen "Scar". Die Guardians übernahmen damals diverse Kontrakte der ADL, die sich um die Ausschaltung von Terroristengruppen und militanten Regierungsgegnern drehten, wobei die Unfähigkeit der Muttereinheit, die Aufklärung durch das SSCR korrekt in operative Taktiken umzusetzen, zu etlichen Misserfolgen und Streitigkeiten innerhalb der Truppe führte. Mitte '63 entschieden die Söldner des First SSCR unter Nikopols Führung daraufhin, ihre Befehle freier zu interpretieren, und die Gegner, die sei ausgespäht hatten, auch selbst auszuschalten, was zu diversen, erfolgreich abgeschlossenen Missionen führte. Da aber die «Guardians» alle Lorbeeren für die Erfolge der Truppe des Zentauren einstrichen, wurde das Verhältnis zwischen Nikopol und Hastings zunehmend schlechter, bis es zu einem folgenschweren Handgemenge kam: Hastings, der kein Feldoffizier sondern ein Schreibtischstratege war, zog im Verlauf einer verbalen Auseinandersetzung eine Waffe, und Nikopol wehrte sich, was dem Colonel einen zertrümmerten Brustkasten, eine kolabierte Lunge, eine gerissene Aorta und einen Schock bescherte, als der Zentauer sich umdrehte, und den vorgesetzten Offizier mit einem Doppeltritt durch eine Wand schmetterte. In der Folge wurde Nikopol festgenommen, aber nie formal angeklagt, da man ihm Notwehr zu Gute hielt. Nichtsdesto trotz wurde er entlassen, und mit ihm alle Mitglieder seines offiziell aufgelösten First SSCR, denen man lebenslang verwehrte, sich je wieder den «Guardians» anzuschließen. Diese Ex-Mitglieder der «Hasting's Guardians» bildeten unter Nikopols Kommando den Kern der neuen «Iron Cavalry».

Nikopol und seine «Iron Cavalry» wurden in der Folge von Saeder-Krupp, den EuroForces und dem Konzerngerichtshof unter anderem für den Sturm auf die Winternight-Hauptquartiere unter Vertrag genommen. - Ein Angebot Saeder-Krupp Primes für eine Festanstellung bei S-Ks regulärem Konzernmilitär lehnte Nikopol (wohl auch auf Grund seiner Erfahrungen mit den «Guardians») ab. Nach dem er und seine Truppe lange als Freier Mitarbeiter für Saeder-Krupp tätig waren, wurde er 2069 bei einem militärischen Einsatz im Nahen Osten durch eine Anti-Personenmine schwer verletzt. Er überlebte die Verwundung jedoch allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz, und erhielt - dank seiner ausgezeichneten Connections - auf ausdrückliche Anweisung Saied Beys (oder sogar Lofwyrs selbst) einen maßgeschneiderten, gepanzerten Cybertorso angepasst. Mit diesem Implantat - und einigen späteren Upgrades, über die es jedoch nur Vermutungen gibt - ist der Zentaur zu einem noch zäheren und gefährlicheren Kämpfer geworden, als er es ohnehin schon war, und sein gefürchteter Ruf ist dem entsprechend seit her noch deutlich gewachsen...

Im Zuge des Drachenbürgerkriegs der 2070er haben Nikopol und seine Truppe nicht zuletzt - auf persönlichen Befehl Lofwyrs - diverse Ziele in Nordafrika, dem Nahen und Mittleren Osten, Osteuropa und auf dem Balkan attackiert, die in ihrer Mehrheit wohl Verbindungen zu Hestaby hatten, oder mit Talisleggern wie Lyran in Verbindung standen, die mit Drachenreagenzien handelten. - Der letzte, bekannte Einsatzort Nikopols sind die umstrittenen Bosnischen Territorien.


Quellen

Weblinks