Nico di Rocco

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nico di Rocco

Nico di Rocco - direkt n. Mord.jpg

Nico di Rocco
direkt nach dem Mord an Pjotr Vanavskaja
© FanPro
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität italienisch
Zugehörigkeit Mafia
Beruf Hitman

Nico di Rocco ist ein italienischer Auftragsmörder. Er ist eine äußerst geheimnisumwitterte Figur, von der niemand weiß, woher er ursprünglich kommt, weshalb er praktisch nicht zu fassen ist.

Tätigkeit

Di Rocco verübte für die Mafia im eskalierenden Krieg zwischen der Alta Commissione auf Sizilien und dem mit ihr verbündeten Milieu Marseillais sowie den albanischen Fares auf der einen und der Vory v Zakone auf der anderen Seite, der im Europa der 2060er tobte, zahlreiche Morde. Seine typische Handschrift sind öffentliche Wetworks, bei denen er - unterstützt von zwielichtigen Söldnern und Runnern - Vory-Soldaten, Lideri, Mittelsmänner und Diamantenhändler in der Innenstadt Antwerpens auf offener Straße mit Kopfschuss exekutiert. Der Tod des Vory-Bosses Pjotr Vanavskaja, von dem kurz nach dem Mord ein Trideo-Clip in der Matrix kursierte, der ihn zeigt, wie er auf dem Gehweg um sein Leben flehte, ehe di Rocco ihn erschoss, ist nur einer von zahlreichen Fällen. Der Killer hat die Reihen der Russen in den VNL systematisch dezimiert, und nebenbei auch noch zahlreiche Diamantendiebstähle aus Vory-kontrollierten Tresoren verübt, bei denen er hunderte Edelsteine erbeutete.

Shadowtalk Pfeil.png Der aufsehenerregendste dieser Diamanten-Coups war der "Domer-Raubzug"... Beute: einige Hundert Steine, Blutdiamanten natürlich, aber von bester Qualität und höchster Karat-Zahl!
Shadowtalk Pfeil.png Mondra, Ace of Diamonds

Er stand 2063 mit Platz 3 ganz weit oben auf den Fandungslisten sowohl der (russischen) Unterwelt als auch von EuroPol.

Shadowtalk Pfeil.png Ein Marsailler Mobster soll '71 bei einem Familientreffen im «Da Giuliano» in Palermo den verstorbenen Don Martinez beleidigt haben, in dem er über ein angebliches, sexuelles Dreiecksverhältnis des Dons und dessen Ehefrau mit di Rocco schwardonierte. - Daß er sich noch am selben Abend eine lethale Fischvergiftung eingehandelt hat, klingt für mich allerdings fast so, als ob Martinez' Neffe Mauricio sich in dieser Sache wohl getroffen gefühlt haben muß...
Shadowtalk Pfeil.png Buscettino
Shadowtalk Pfeil.png K. A. - aber ein Sousveillance-Video zeigt, daß di Rocco in den frühen Morgenstunden des 13. Septembers '71 via SwissMetro in Zürich eingetroffen ist. - Irgendwie glaube ich nicht daran, daß so ein hochkarätiger Hitman dort blos seine Cred-Accounts checken will, sondern vermute eher, daß sein Auftauchen eine Antwort der Alta Commissione und la Svizzeras auf die Explosion des «Blackout» im Triangel ist...
Shadowtalk Pfeil.png VidFeed-Watch - who watches the Watchmen?


Quelle

Die Inhalte der beiden letzten Shadowtalk-Kommentare sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel". Sie basiert auf dessen Beiträgen zu zwei Threads im Schockwellenreiter-InGame-Forum

Weblinks