New York Lightning Football Club

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von New York Lightning FC)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
New York Lightning Football Club
(Fußball / Soccer)

Überblick (Stand:2077)[1]
Alternativname:
New York Lightning FC
Kürzel:
New York Lightning [2], Lightning [3]
Stadt:
Manhattan (New York / UCAS) [1] [2] [3]
Sponsoren: Saeder-Krupp [2] [3]
Liga:
2071: WSL (Eastern Division) [3]
2077: North American Major League Soccer [1]

Bei Der New York Lightning Football Club (auch New York Lightning FC [1], oft auf New York Lightning [2] oder nur Lightning [3] verkürzt) ist ein professionelles Fußball- - oder, wie man in Nordamerika sagt: Soccer-Team aus der Konzernenklave Manhattan [1] [2] [3].

Geschichte[Bearbeiten]

Die Mannschaft spielte 2077 in der North American Major League Soccer [1], während sie 2071 noch in deren in Divisions unterteilen Vorgängerliga, der WSL antrat, und dort in der "Eastern Division" spielte [3].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das Kürzel "WSL" in typisch kanado-amerikanischer Unbescheidenheit für "World Soccer League" stand, auch, wenn das eine rein nordamerikanische Liga war. Lässt tief blicken... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Real New Yorkers Are Made, Not Born
Shadowtalk Pfeil.png Ooch, diese Art Hybris können wir Europäer respektive Deutsche auch: Die WHL - kurz für World Hoverball League - war 2064 auch eine rein (nord-)europäische Angelegenheit, bei der mehr als die Hälfte der Teams aus der ADL waren [5]. Erst in den 2070ern wurde daraus ein echter Weltverband!
Shadowtalk Pfeil.png Phelon


[Bearbeiten]

Hautsponsor des New York Lightning FC ist MDC-Mitglied Saeder-Krupp, da die Statuten des Manhattan Development Consortium festlegen, dass jeder von dessen Mitgliedskonzernen in der Stadt am Hudson River genau eine professionelle Sportmannschaft sponsern respektive besitzen darf [2] [3].

Mitglieder[Bearbeiten]

Spieler/innen[Bearbeiten]

Ehemalige und aktive Spieler
Name Position Metatyp / -Variante Alter Anmerkungen
Christian Curama [10] Torwart [10] Mensch [10]  ? stammt aus Metrópole de Amazônia, wurde nach 12 Jahren beim New Yorker Lightning FC an Hannover 96 in der LNB in den Norddeutschen Bund verkauft, Womanizer, der mit seinem skandalträchtiges Verhalten abseits des Platzes (Vorwürfe Sexueller Belästigung div. uneheliche Kinder) negativ auffällt [10].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun: Tumblr - Official (Canon) List of North American Sports Franchises in 2077
^[2] - Gestohlene Seelen S.143
^[3] - Konzernenklaven - "Manhattan" S.121
^[4] - Educated Guess - logische Überlegungen des Artikelerstellers
^[5] - Brennpunkt: ADL S.116

^[10] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]