Netzgewitter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bezugsquellen:)
(Autoren, Illustratoren und Mitarbeiter:)
Zeile 23: Zeile 23:
  
 
===Autoren, Illustratoren und Mitarbeiter:===
 
===Autoren, Illustratoren und Mitarbeiter:===
...
+
*'''Autoren:''' [[Christian Göttert]], [[Tobias Hamelmann]], [[Melanie Helke]], [[Daniel Jennewein]], [[Christian Paschke]], [[Benjamin Plaga]], [[Frank Plenert]], [[Andreas "AAS" Schroth]]
 +
*'''Redaktion:'''[[Frank Plenert]], [[Tobias Hamelmann]]
 +
*'''Illustrationen:''' [[Felix Mertikat]], [[Andreas "AAS" Schroth]], (u. a.)
 +
*'''Grundrisse:''' [[Andreas "AAS" Schroth]]
 +
*'''Coverbild:''' [[Andreas "AAS" Schroth]]
 +
*'''Covergestaltung:''' Ralf Berszuck
 +
*'''Layout:''' [[Tobias Hamelmann]]
 +
*'''Lektorat:''' [[Tobias Hamelmann]], [[Benjamin Plaga]], [[Frank Plenert]]
 +
*'''Deutsche Chefredaktion:''' [[Tobias Hamelmann]]
 +
*'''Chefredaktion Shadowrun:''' [[Jason M. Hardy]]
 +
*'''Design:''' [[Matt Herdt]]
 +
*'''Danksagung:''' Danke an die gesamte SR-Redaktion für Inspiration, Mitentwicklung und stetiges Weiterdenken des Metaplots, aus dem letztlich diese Kampagne geboren wurde. Danke an [[Mike Krzywik-Groß]], der mit seinem Roman ''[[Alter Ratio]]'' einigen Protagonisten schon ein Gesicht gab. Und Danke an alle SR-Fans: Ohne euch wären die Schatten nur dunkel und kalt.
  
 
==Rückseitentext==
 
==Rückseitentext==

Version vom 2. Dezember 2020, 12:03 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.


Netzgewitter ist ein Abenteuer- und Kampagnenband für eine Berlin-Kampagne für die sechste Edition von Shadowrun, der einiges aus dem Berliner Metaplot um die Reaktivierung der alten Kabelmatrix in Berlin zusammenführt, wobei es eine direkte Verbindung zum Geschehen in Mike Krzywik-Gross' Roman "Alter Ratio" gibt, der 2079 spielt.

Schon vor über zwei Jahren als "geplant" angekündigt, wurde diese deutsche Eigenentwicklung vom Pegasus Verlag nun nach dem Editionswechsel von fünfter zu sechster Edition am letzten Novemberwochenende 2020 als Hardcover und am 30. November 2020 eBook im Pdf-Format mit Wasserzeichen veröffentlicht.

Buchinformationen

  • Art.-Nr.: 46121G
  • Titel: Netzgewitter
  • Typ: Kampagnenband
  • Edition: 6. Edition
  • Sprache: deutsch
  • Verlag: Pegasus Verlag
  • Format: print / eBook
  • Einband: Hardcover
  • Dateiformat: Pdf mit Wasserzeichen
  • Dateigröße: 63.56 MB
  • Seitenzahl: 202 Seiten
  • Erschienen: 30. November 2020 (eBook)
  • Preis: ??? € (print) / 23,87 $ (eBook)
  • ISBN: 978-3-96928-011-9

Autoren, Illustratoren und Mitarbeiter:

Rückseitentext

Unerwartete Wettgewinne, merkwürdige Vorgänge im Untergrund, geplünderte Konten und gefährliche BTL-Chips: Berlin droht ein tödliches Gewitter. Und während sich die Wolken zusammenziehen, werden die Runner immer tiefer zwischen die Fronten bewaffneter Kieze, skrupelloser Konzernforscher, dissonanter Technomancer, wütender Vory und einem dunklen Geheimnis aus uralter Technik gezogen. Die Blitzeinschläge kommen näher. Deckung suchen ist keine Option mehr. Und während es um Moral, Gewinn und Überleben geht, kann vielleicht nur noch ein mysteriöser Verbündeter aus Code und Kristall helfen.

Netzgewitter ist ein Kampagnenband für Shadowrun 6, der im Megasprawl an der Spree spielt. In mehreren Kapiteln durchleben die Runner eine spannende Story um alte Verbindungen und neuen Hass, die eng mit dem Metaplot der ADL verknüpft ist. Netzgewitter ist eine deutsche Eigenproduktion und bietet fertige Abenteuer in einer zum Teil modular aufgebauten Handlung. Und an deren Ende wartet ein fulminanter Showdown, der nicht nur über das Schicksal der Runner entscheiden wird.

Siehe auch

Weblinks

Bezugsquellen:

Previews