Nebraska: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Geschichte)
Zeile 28: Zeile 28:
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Der damalige [[USA|US]]-Bundesstaat Nebraska hat im Zuge des [[Vertrag von Denver|Vertrages von Denver]] in Folge des [[Geistertanz-Krieg]]es einen erheblichen Teil seiner Fläche im Westen an die [[Sioux Nation]] verloren.
+
Als der [[Geistertanzkrieg]] {{Shx|2018}} mit dem Vertrag von Denver beendet wurde, war Nebraska einer der neuen US-Grenzstaaten zu den NAN. Die Grenze wurde entlang der Zeitzonen gezogen, wodurch Nebraska einen Teil seines Gebietes im Westen an die neugegründete Sioux Nation verlor.  
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 2. August 2015, 12:12 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nebraska




Stand:
 ?
Hauptstadt: Lincoln
Kürzel: NE

Nebraska ist ein Bundesstaat der UCAS.

Geographie

Nebraska hat mit dem Vertrag von Denver etwa ein Viertel seines historischen Gebietes (seit Mitte des 19. Jahrhunderts) im Westen des Bundessstaates an die NAN verloren. Dieses Gebiet gehört heute zu Sioux Nation.

Grenzen

Die Westgrenze von Nebraska, die der Zeitzonengrenze (UTC−6/UTC−7) folgt, ist Teil der UCAS-Staatsgrenze zu Sioux Nation. Im Norden grenzt der Bundesstaat an South Dakota, im Osten an Iowa und Missouri und im Süden an Kansas.

Städte

Geschichte

Als der Geistertanzkrieg 2018 mit dem Vertrag von Denver beendet wurde, war Nebraska einer der neuen US-Grenzstaaten zu den NAN. Die Grenze wurde entlang der Zeitzonen gezogen, wodurch Nebraska einen Teil seines Gebietes im Westen an die neugegründete Sioux Nation verlor.


Quellen

Dieser Artikel wurde nahezu vollständig aus der Shadowhelix übernommen, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Nebraska in Shadowrun sind:

Weblinks