Naniten Nürnberg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Naniten Nürnberg
(Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2073)[1]


© Pegasus Spiele
Teamfarben: kobaltblau/grau
Spitznamen: Nanos, Milben
Gegründet: 2045
Stadt: Nürnberg (Franken, ADL)
Sponsoren: BuMoNA, Franken-Kulttour AG (ehem. ECC)
Liga: DSKL
Präsident: Dr. Werner Geißendorf
Trainer: Viljami Turunen
Erfolge: Deutscher Meister

Die Naniten Nürnberg sind ein professionelles Stadtkriegsteam aus Nürnberg, der größten der Teilstädte des fränkischen Nürnberg-Fürth-Sprawls, das in der DSKL spielt.

Geschichte

2045 ursprünglich vom ECC Eurotronics Konsortium und der Franken-Kultour AG gegründet, spielte das Team auch wegen der fehlenden Exterritorialität der Sponsor-/Gründer-Konzerne zunächst Arena Brawl mit non-letaler Munition. Erst, als der Bund für Medizinischen Notfallarzteinsatz als zusätzlicher Sponsor einstieg, wechselte die Mannschaft zum echten Stadtkrieg, wo deutlich größeres Zuschauerinteresse und entsprechend höhere Einnahmen durch Werbung und die Trideo-Ausstrahlung der Spiele winkten. Im Teutonen-Cup von 2073 schieden sie bereits im Eröffnungsmatch der Hauptrunde gegen die «Ruhrmetall Levihatane» aus [2], obwohl sie in der Liga eine gute Saison hatten. Gerüchte, ein wichtiger Spieler der Nanos wäre von Runnern gezielt ausgeschaltet worden um sicherzustellen, daß das Team von Ruhrmetall gewann, damit es später im Pokalwettbewerb noch gegen Saeder-Krupps «Centurions» antreten konnte, wurden nie bewiesen. [3]


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Blut & Spiele S.163
^[2] - Blut & Spiele S.183
^[3] - Blut & Spiele S.184


Weblinks