Naglfar-Viking

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Naglfar-Viking
Überblick (Stand:????)
Territorium:
Öresundplex (Helsingstad, Malmö)
Kriminelle Aktivitäten:
Schutzgelderpressung

Das Nagelfar-Viking ist eine lokale Wikinger-Gang aus dem Öresundplex.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Das Viking erpresst nicht zuletzt Schutzgelder, und geht dabei teilweise recht rabiat vor: So führte ein freundliches Gespräch mit dem Urban Brawl-Team der «Heirs of Van Helsing» aus dem zum Plex gehörenden Helsingstad dazu, dass die zuvor vielversprechende Mannschaft die Hälfte ihrer Spieler einbüßte, was ihre Chancen auf einen Aufstieg aus der Sundliga in die professionelle SUBL auf Null reduzierte.

Auch Nina Peters - Inhaberin von «Nina's Coffee» im schwedischen Malmö, die nach Ansicht ihrer Stammgäste die besten Köttbullar des Plex' wenn nicht der Sechsten Welt macht - muss regelmäßig einen nicht geringen Obolus an die Viking-Biker entrichten, wenn sie mit ihrem Imbissbetrieb im Geschäft bleiben will.

Mitglieder[Bearbeiten]

Malte "Stormcast" Peters, der orkische Sohn Nina Peters', war nach dem Abbruch seiner Ausbildung zum Lagerfacharbeiter im Jahr des Emergence für einige Zeit Hang-around beim Nagelfar-Viking, stieg aber nie zum Prospect oder gar Member auf, da er sich lieber seiner Karriere als semi-professioneller Hoverballspieler widmete, und im Frühjahr 2080 in die norwegische Hauptstadt, zu den «Oslo Vikings» wechselte (was seine Mutter - nachvollziehbarer Weise - begrüßte).

Begriff[Bearbeiten]

Der Name Naglfar stammt aus der nordischen Mythologie, auf die sich auch der Asatru-Glaube beruft, und bezeichnet ein mythisches Schiff, das aus abgeschnittenen Finger- und Fußnägeln erbaut war, mit Schiffstauen aus Menschenhaar, und die Seelen der toten Krieger - die Einherja - nach Wallhalla bringen sollte. - In der erwachten, Sechtsten Welt soll die «Naglfar» angeblich zu den bekannteren Geisterschiffsphänomenen des Nordmeers gehören.


Quellen[Bearbeiten]

Das Naglfar-Viking und seine Auseinandersetzung mit den Urban Brawlern der Heirs of Van Helsing stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" dar. Der diesbezügliche Absatz wurde vom Artikelersteller aus dem "Sport"-Absatz des "Öresundplex"-Artikels extrapoliert.

Dass sie auch Nina Peters und ihren Imbisbetrieb erpressen, und ihr Sohn bei dem Viking Hang-around war, stellt eine Eigenerfindung des Artikelerstellers Benutzer "Karel" dar.

Die mythologische Naglfar als Geisterschiff in der erwachten Sechsten Welt ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Friethjoph".