My Brother’s Place: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
K (Karel verschob die Seite My Brother’s Place nach My Brother's Place, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(kein Unterschied)

Version vom 12. Dezember 2014, 19:59 Uhr

My Brother’s Place
Überblick (Stand:?)
Location: Nightclub / Musik-Lokal
Lage: Nashville, Tennessee, CAS

My Brother’s Place ist ein Club in Nashville. Hier gab Maria Mercurial ihr erstes und einziges Konzert im Rahmen eines kurzen Ausflugs in die Country-Musik. Eine größere Aufmerksamkeit erlangte dieses Konzert und damit der Club nach der Testamentseröffnung des Großen Drachen Dunkelzahn. Eine Verfügung besagte, dass sich Personen, die sich im Besitz eines Tickets des fraglichen Mercurial-Konzerts befänden, von Dunkelzahns posthum gegründeter Draco Foundation einen Wunsch erfüllen lassen könnten.

Shadowtalk Pfeil.png Die Betreiber von «My Brother's Place» dürften auf diese Episode wohl mit gemischten Gefühlen zurückschauen. Natürlich brachte ihnen das ganze eine enorme Publicity ein, weil sich schnell die Legende verbreitete Dunkelzahn selbst hätte dem Konzert beigewohnt. Drachenjünger aus allen Winkeln des Kontinents strömten herbei, um sich Dunkie näher zu fühlen. Der Club ist wohl bis heute Teil der Dunkelzahn North America Grand Memorial Tour, obwohl soweit ich weiß, nie bestätigt wurde, dass der Drache tatsächlich einen Fuss in «My Brother's Place» gesetzt hat. Die Kehrseite des Ganzen waren jedenfalls eine endlose Welle von Anfragen, ob der Club noch alte Tickets nachverkaufen würde, mehrere Matrixruns auf den Hostbetreiber der Matrixlocation von «My Brother's Place» mutmaßlich um an Vorlagen für die Fälschung von Tickets zu kommen - der Betreiber fand das überhaupt nicht lustig und erhob nach irgendeiner Vertragsklausel erstmal deftige Schadensersatzforderungen - und dann sogar ein paar Einbrüche vermutlich ebenfalls mit dem Ziel eines der begehrten Tickets zu ergatten. Außerdem meldeten sich zahllose angebliche und vielleicht auch ein paar echte Besucher des Konzerts, die unter Tränen erzählten, dass sie die Karte ausgemistet hätten und darum bettelten, dass «My Brother's Place» ihre Ansprüche gegenüber der Draco Foundation authenfizieren möge. Das ganze hat mir der Barkeeper des Clubs mal zu einer späten Stunde im Detail erzählt.
Shadowtalk Pfeil.png south dweller
Shadowtalk Pfeil.png Ah, Mikey. Ich hoffe, er hat sich von seinem dritten.. oder war es der vierte? .. naja, von seinem letzen Nervenzusammenbruch wieder erholt. Die Geschichten sind wirklich zahllos. Irgendwann kam mal eine Abordnung der Children of the Dragon vorbei, um zu prüfen, ob sich der Club für eine Wallfahrtsstätte eignen könnte. So wie mir es mir erzählt wurde, mussten sie wegen einem Stau über eine Umgehungsstraße durch das nahgelegene Rotlichtviertel fahren. Meine Vermutung ist, dass sie nach dieser Erfahrung ihre Pläne schnell wieder vergessen haben. Und zurecht! Einige Monate später war eine lokale Professionelle im Trideo, die behauptete bei dem Mercurial-Konzert einem gutaussehenden Mann begegnet zu sein, mit dem sie eine "Nacht hemmungsloser Leidenschaft" verbrachte. Angeblich hatte er ein "feuriges Temperament" und "drakonische Ausdauer" - ihre Worte, nicht meine. Jedenfalls war sie sich sicher, dass es sich nur um Dunkelzahn gehandelt haben könne. Die Story verschwand zwar nach kurzer Zeit wieder aus der Öffentlichkeit, aber nahm für das «My Brother's Place» eine unschöne Wendung. Sechs Wochen lang wurde es von einer evangelikalen Gruppe belagert, die aus den Aussagen der Prostituierten den Schluss gezogen hatten, der Club würde sowohl Prostition als auch Zoophilie (damit meinten sie natürlich die angebliche Verbindung von Drache und Mensch) fördern. Wirklich amüsant für unbeteiligte Aussenstehende wie mich, aber die Angestellten dürften die intensivste Phase dieses Wahnsinns wohl alles andere als genossen haben.
Shadowtalk Pfeil.png Onio


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel My Brother’s Place in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum My Brother’s Place in Shadowrun sind:

Der Inhalt der Shadowtalk-Kommentare ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Loki" in der Shadowhelix und nicht durch die Quelle abgedeckt.