MunichOne

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

MunichOne ist das lokale Gitter von München.

Geschichte[Bearbeiten]

NeoNET war sehr ungehalten, da die Stadtregierung Münchens 2078 überlegte, ein separates lokales Gitter für den Plex zu etablieren, welches man dann vom Umland trennt. Dafür hatte sich die Stadt angeblich schon ein Angebot von Meridian Systems eingeholt, um so von der nüchternen Optik weg und zu mehr "Lifestyle" zu wechseln. NeoNET hat da natürlich etwas dagegen, da in seinem Gitter jede Menge wichtiger Host-Kunden sind, die dann zu Meridian wechseln würden [1].

Aussehen[Bearbeiten]

Die Optik des Gitters ist nüchtern-ländlich und hat einen sehr natürlich aussehenden Plex in seinem Zentrum [1].

Reichweite[Bearbeiten]

Das Gitter selbst reicht über München hinaus fast bis nach Landshut und Augsburg und umfasst neben der Metropolregion auch das Münchener Umland [1].

Betreiber[Bearbeiten]

Betreiber von MunichOne ist NeoNET [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Gitter sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: ADL S.55