Mubarak

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mubarak
Überblick (Stand:2073)
Klassifikation: Frachtschiff
Verwendung:
Frachttransport (inoffiziell: Waffenschmuggel)
Schicksal:
Versenkung durch Schiff der sabäischen Küstenwache im Roten Meer am 17. März 2073

Die Mubarak war ein ägyptisches Frachtschiff.

Geschichte

Schicksal

Der Frachter «Mubarak» wurde am 17. März 2073 von einem Schiff sabäischen Küstenwache in der Nähe der umstrittenen Grenze angegriffen, und im Roten Meer versenkt. Malachi Baliq, der Vertreter Sabas bei den Vereinten Nationen rechtfertigte später die Versenkung damit, daß auf dem Schiff Waffen für islamische Dissidenten geschmuggelt worden seien, und wies Anschuldigungen aus Kairo, das die erwachte Nation auch für den Untergang zweier ägyptischer Fähren mit 234 Toten am 31. März verantwortlich machten, als haltlose Unterstellungen zurück.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei das Dementi entschieden an Glaubwürdigkeit gewinnt, da Wuxing mit seiner Tochter Worldwide Shipping, unter dessen Flagge die Fährschiffe fuhren, deren Untergang NICHT den Sabäern sondern vielmehr Shadowrunnern (und Anarchisten) - und damit indirekt ihrer Konzernkonkurrenz - anlastete.
Shadowtalk Pfeil.png Schiffsmeister


Begriff

Die «Mubarak» war nach dem gleichnamigen Ägyptischen Präsidenten aus dem letzten Jahrhundert benannt.


Quellen