Mr. Smith (NeoNET): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 19: Zeile 19:
 
Dieser Mann ist der Archetyp des schmierigen [[Pinkel|Konzerntyps]], über dessen Kontakte so gut wie nichts bekannt ist, den man sich vorstellt, wenn man an den klassischen [[Johnson|Mr. Johnson]] denkt. Er hält Kontakt zu [[Cindy Kinsley]] und anderen [[Schieber|Schiebern]], hat aber nichts oder wenig mit bestimmten [[Verbrechersyndikate|Syndikaten]] und Konzernen zu tun. Er gibt sich gerne als unabhängiger Agent, der seine vielen Verbindungen einsetzt, um [[Shadowrunner]] und [[Söldner]] an alle zu vermitteln, die sie brauchen. Tatsächlich arbeitet er aber für [[Novatech]] (inzwischen entsprechend für [[NeoNET]]), auch wenn er aus Tarnungsgründen auch unabhängige Jobs vermittelt, immer jedoch aus dem Konzernsektor. Innerhalb von [[NeoNET]] gehört er der [[Richard Villiers|Villiersfraktion]] an. <br><br>
 
Dieser Mann ist der Archetyp des schmierigen [[Pinkel|Konzerntyps]], über dessen Kontakte so gut wie nichts bekannt ist, den man sich vorstellt, wenn man an den klassischen [[Johnson|Mr. Johnson]] denkt. Er hält Kontakt zu [[Cindy Kinsley]] und anderen [[Schieber|Schiebern]], hat aber nichts oder wenig mit bestimmten [[Verbrechersyndikate|Syndikaten]] und Konzernen zu tun. Er gibt sich gerne als unabhängiger Agent, der seine vielen Verbindungen einsetzt, um [[Shadowrunner]] und [[Söldner]] an alle zu vermitteln, die sie brauchen. Tatsächlich arbeitet er aber für [[Novatech]] (inzwischen entsprechend für [[NeoNET]]), auch wenn er aus Tarnungsgründen auch unabhängige Jobs vermittelt, immer jedoch aus dem Konzernsektor. Innerhalb von [[NeoNET]] gehört er der [[Richard Villiers|Villiersfraktion]] an. <br><br>
 
Tatsächlich begann er seine Laufbahn als Teil von [[Fuchi|Fuchi Seattles]] Team von Schattenkontakten, und begleitete mehrere junge Runnerteams auf ihrer Karriere. Er stieg schnell auf, wurde Chef der Seattler Schattenabteilung und später sogar zuständig für größere Teile Nordamerikas, und facilitierte viele feindliche Übernahmen, Industriespionage und gelegentliche Auftragsmorde.  
 
Tatsächlich begann er seine Laufbahn als Teil von [[Fuchi|Fuchi Seattles]] Team von Schattenkontakten, und begleitete mehrere junge Runnerteams auf ihrer Karriere. Er stieg schnell auf, wurde Chef der Seattler Schattenabteilung und später sogar zuständig für größere Teile Nordamerikas, und facilitierte viele feindliche Übernahmen, Industriespionage und gelegentliche Auftragsmorde.  
{{shadowtalk|Eins der Teams war Split Machine, ein Team, dem die [[Rigger]]in [[Macha]], der spätere [[Humanis]]-[[Wetwork|Killer]] [[Nighthawk]], der [[Söldner]] Snake, der [[Schamane]] Shadow of a dancing Coyote und der [[Neo-Anarchist]] und [[Decker]] Aerojeff, die [[Hermetische Magie|Schattenmagierin]] Sally Firehand und der Dieb Nobody angehörten. Sie führten für ihn mindestens 2 Vorbereitungen einer feindlichen Übernahme durch, und gehörten bis zu ihrer Auflösung {{shx|2055}} zu seinen Stammteams. Danach hielt er noch zu einigen Ex-Mitgliedern Kontakt. Ein Runnerteam um ein Ex-Split-Machine-Mitglied - [[Macha]] extrahierte ihn dann auf eigenen Wunsch aus dem zerfallenden [[Fuchi|Fuchi I.E.]] und begründete so seine heutige 'freie' Tätigkeit.|'''''{{shx|Sii}}'''''}}
+
{{shadowtalk|Eins der Teams war Split Machine, ein Team, dem die [[Rigger]]in [[Macha]], der spätere [[Humanis]]-[[Wetwork|Killer]] [[Nighthawk]], der [[Söldner]] Snake, der [[Schamane]] Shadow of a dancing Coyote und der [[Neo-Anarchist]] und [[Decker]] Aerojeff, die [[Hermetische Magie|Schattenmagierin]] Sally Firehand und der Dieb Nobody angehörten. Sie führten für ihn mindestens 2 Vorbereitungen einer feindlichen Übernahme durch, und gehörten bis zu ihrer Auflösung {{shx|2055}} zu seinen Stammteams. Danach hielt er noch zu einigen Ex-Mitgliedern Kontakt. Ein Runnerteam um ein Ex-Split-Machine-Mitglied - [[Macha]] extrahierte ihn dann auf eigenen Wunsch aus dem zerfallenden [[Fuchi|Fuchi I.E.]] und begründete so seine heutige 'freie' Tätigkeit.|'''''{{shx|Sii}}'''''|67%}}
{{shadowtalk|Was du alles weißt!|'''''{{shx|Sunny}}'''''}}<br><br>
+
{{shadowtalk|Was du alles weißt!|'''''{{shx|Sunny}}'''''|67%}}<br><br>
 
Gegenüber seinen Straßenkontakten präsentiert sich Smith als der übliche Pinkel, taucht immer mit Bodyguards auf und trägt immer Konzernmode, die allerdings nie dieselbe Konzernbindung bekundet. Er erscheint geschäftsmäßig distanziert, ist aber kein Eisklotz. Zu seinen regelmäßigen Mitarbeitern zählen unter anderem ein leicht durchgedrehter [[Schamane|Haischamane]].
 
Gegenüber seinen Straßenkontakten präsentiert sich Smith als der übliche Pinkel, taucht immer mit Bodyguards auf und trägt immer Konzernmode, die allerdings nie dieselbe Konzernbindung bekundet. Er erscheint geschäftsmäßig distanziert, ist aber kein Eisklotz. Zu seinen regelmäßigen Mitarbeitern zählen unter anderem ein leicht durchgedrehter [[Schamane|Haischamane]].
 
==Quellen==
 
==Quellen==

Version vom 29. September 2014, 20:18 Uhr

Mr. Smith
* 2021

Mr Smith.jpg

© Benutzer: "Richter"
Geburtsname Taiga Smith
Persona Mr. Smith
Geschlecht männlich
Metatyp Norm
Magisch aktiv nein
Nationalität schweizerisch, kanadamerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
NeoNET

Mr. Smith - mit bürgerlichem Namen Taiga Smith - ist ein Konzernjohnson und –Schieber.

Dieser Mann ist der Archetyp des schmierigen Konzerntyps, über dessen Kontakte so gut wie nichts bekannt ist, den man sich vorstellt, wenn man an den klassischen Mr. Johnson denkt. Er hält Kontakt zu Cindy Kinsley und anderen Schiebern, hat aber nichts oder wenig mit bestimmten Syndikaten und Konzernen zu tun. Er gibt sich gerne als unabhängiger Agent, der seine vielen Verbindungen einsetzt, um Shadowrunner und Söldner an alle zu vermitteln, die sie brauchen. Tatsächlich arbeitet er aber für Novatech (inzwischen entsprechend für NeoNET), auch wenn er aus Tarnungsgründen auch unabhängige Jobs vermittelt, immer jedoch aus dem Konzernsektor. Innerhalb von NeoNET gehört er der Villiersfraktion an.

Tatsächlich begann er seine Laufbahn als Teil von Fuchi Seattles Team von Schattenkontakten, und begleitete mehrere junge Runnerteams auf ihrer Karriere. Er stieg schnell auf, wurde Chef der Seattler Schattenabteilung und später sogar zuständig für größere Teile Nordamerikas, und facilitierte viele feindliche Übernahmen, Industriespionage und gelegentliche Auftragsmorde.

Shadowtalk Pfeil.png Eins der Teams war Split Machine, ein Team, dem die Riggerin Macha, der spätere Humanis-Killer Nighthawk, der Söldner Snake, der Schamane Shadow of a dancing Coyote und der Neo-Anarchist und Decker Aerojeff, die Schattenmagierin Sally Firehand und der Dieb Nobody angehörten. Sie führten für ihn mindestens 2 Vorbereitungen einer feindlichen Übernahme durch, und gehörten bis zu ihrer Auflösung 2055 zu seinen Stammteams. Danach hielt er noch zu einigen Ex-Mitgliedern Kontakt. Ein Runnerteam um ein Ex-Split-Machine-Mitglied - Macha extrahierte ihn dann auf eigenen Wunsch aus dem zerfallenden Fuchi I.E. und begründete so seine heutige 'freie' Tätigkeit.
Shadowtalk Pfeil.png Sii
Shadowtalk Pfeil.png Was du alles weißt!
Shadowtalk Pfeil.png Sunny



Gegenüber seinen Straßenkontakten präsentiert sich Smith als der übliche Pinkel, taucht immer mit Bodyguards auf und trägt immer Konzernmode, die allerdings nie dieselbe Konzernbindung bekundet. Er erscheint geschäftsmäßig distanziert, ist aber kein Eisklotz. Zu seinen regelmäßigen Mitarbeitern zählen unter anderem ein leicht durchgedrehter Haischamane.

Quellen

Der NSC und professionelle Johnson "Mr. Smith" ist eine Eigenerfindung des Benutzers "Richter" und kommt in keiner offiziellen Publikation vor.