Mr. Magister

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Magister
Angle: hermetischer Magie-Insider
Aktive Zeit: 2060er vor dem Crash 2.0
Aktive Boards: Schattenland Frankfurt, Schattenland Berlin
Hintergrund:
Magie, das Erwachen, Magierechts, Magietheorie, Paradigmen der Hermetik, Magische Fakultäten der Universitäten & akademische Magieszene der ADL
?
Persona Mr. Magister
Geschlecht Männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Hermetiker
Nationalität deutsch (?)

Mr. Magister ist - wie sein internationalerer Standeskollege "Magister" - das Persona eines Shadowtalkers, und war vor dem Crash 2.0 Stammgast im alten, deutschen Schattenland.

Begriff

"Magister" bezeichnet schlicht einen akademischen Grad oder Titel, den er - vermutlich - ebenso, wie sein Kollege, der sich einfach nur "Magister" nennt, auch selbst zu Recht trägt.

Schattenlandbeiträge

Der Schattenland-Stammgast "Mr. Magister" trug bis zum zweiten Matrixcrash zu einer Vielzahl von Schattendateien Shadowtalk-Kommentare bei. Seine Themen waren dabei für gewöhnlich Magie, das Erwachen, Fragen des Magierechts, der Magietheorie und die Paradigmen der Hermetik sowie die Magieforschung der Konzerne auf deutschem Boden, die thaumaturgischen Fakultäten der deutschen Universitäten und generell die akademischen Magieszene, namentlich innerhalb der Allianz und Europas.

Nicht zuletzt trug er zur Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» das Magie-Kapitel bei, in dessen Unterpunkten er außer auf die Hermetik auch auf andere, in der Allianz vorkommende magische Traditionen einging:


Quellen