Monika Schäfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Unvollständig}} {{Person |GESCHLECHT=weiblich |METATYP=Mensch |NATION=deutsch |BERUF=Runnerin (Decker) |ZUGEHÖRIGKEIT= }} '''''Monika S…“)
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
|ZUGEHÖRIGKEIT=
 
|ZUGEHÖRIGKEIT=
 
}}
 
}}
'''''Monika Schäfer''''' war eine Deckerin der [[ADL]] sowie stabilisierender Faktor für den [[Kreuzbasar]] im anarchistischen [[Berlin]] und Anführerin eines [[Runnerteam]]. {{Ref|1}}
+
'''''Monika Schäfer''''' war eine Deckerin der [[ADL]] sowie stabilisierender Faktor für den [[Kreuzbasar]] im anarchistischen [[Berlin]] und Anführerin eines [[Runnerteam]]s. {{Ref|1}}
 
== Biographie ==
 
== Biographie ==
Monika Schäfer wurde zwischen Oktober 2029 und September 2030 {{Ref|3}} in der ADL geboren. Über ihre Vergangenheit und wann sie nach Berlin kam ist wenig bekannt. Fakt ist sie hat [[Eiger]] und [[Glory]] 2049 aufgenommen als sie nicht mehr wussten wohin und sie hat Anfang 2050 die Berlin Datei geschrieben {{Ref|1}} {{Ref|2}} sowie das sie vor dem [[Harfeld Manor]] [[Shadowrun]] im September 2054 im [[Rhein-Ruhr-Megaplex]] war und dort [[Ass]] zum mitgehen überredet hat. Wann genau sie [[Dante]] bei [[Aljernon Half-Dream]] in Auftrag gegeben hat {{Ref|1}} und wann sie mit [[Xavier Ezkebil]] den Deal mit den [[Ghul]]en zur Instandhaltung der Kanalisation des Kreuzbasars ausgehandelt hat, ist nicht bekannt, letzteres ist allerdings vor 2049 geschehen. {{Ref|1}} {{Ref|2}}
+
Monika Schäfer wurde zwischen Oktober 2029 und September 2030 {{Ref|3}} in der ADL geboren. Über ihre Vergangenheit und wann sie nach Berlin kam ist wenig bekannt. Fakt ist, sie hat [[Eiger]] und [[Glory]] 2049 aufgenommen als sie nicht mehr wussten wohin und sie hat Anfang 2050 die «Berlin»-Datei geschrieben {{Ref|1}} {{Ref|2}} sowie das sie vor dem "[[Harfeld Manor]]"- [[Shadowrun]] im September 2054 im [[Rhein-Ruhr-Megaplex]] war und dort [[Ass]] zum mitgehen überredet hat. Wann genau sie [[Dante]] bei [[Aljernon Half-Dream]] in Auftrag gegeben hat {{Ref|1}} und wann sie mit [[Xavier Ezkebil]] den Deal mit den [[Ghul]]en zur Instandhaltung der Kanalisation des Kreuzbasars ausgehandelt hat, ist nicht bekannt, letzteres ist allerdings vor 2049 geschehen. {{Ref|1}} {{Ref|2}}
Während des Harfeld Manor Run wurde sie dann allerdings von [[Apex]] tödlich verletzt wobei dieser dabei ihre Persönlichkeit kopiert hat. {{Ref|1}}
+
Während des "Harfeld Manor"-Run wurde sie dann allerdings von [[Apex]] tödlich verletzt wobei dieser dabei ihre Persönlichkeit kopiert hat. {{Ref|1}}
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 20. August 2016, 10:42 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Monika Schäfer
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Beruf Runnerin (Decker)

Monika Schäfer war eine Deckerin der ADL sowie stabilisierender Faktor für den Kreuzbasar im anarchistischen Berlin und Anführerin eines Runnerteams. [1]

Biographie

Monika Schäfer wurde zwischen Oktober 2029 und September 2030 [3] in der ADL geboren. Über ihre Vergangenheit und wann sie nach Berlin kam ist wenig bekannt. Fakt ist, sie hat Eiger und Glory 2049 aufgenommen als sie nicht mehr wussten wohin und sie hat Anfang 2050 die «Berlin»-Datei geschrieben [1] [2] sowie das sie vor dem "Harfeld Manor"- Shadowrun im September 2054 im Rhein-Ruhr-Megaplex war und dort Ass zum mitgehen überredet hat. Wann genau sie Dante bei Aljernon Half-Dream in Auftrag gegeben hat [1] und wann sie mit Xavier Ezkebil den Deal mit den Ghulen zur Instandhaltung der Kanalisation des Kreuzbasars ausgehandelt hat, ist nicht bekannt, letzteres ist allerdings vor 2049 geschehen. [1] [2] Während des "Harfeld Manor"-Run wurde sie dann allerdings von Apex tödlich verletzt wobei dieser dabei ihre Persönlichkeit kopiert hat. [1]


Varianten

Je nachdem ob der Protagonist ein Decker war oder nicht ist die gemeinsame Vergangenheit unterschiedlich. Als Decker ist sie seine Lehrmeisterin, als alles andere kennt er sie von früher und hat gesehen wie sie ihre Datenbuchse bekam. Zusätzlich kann der Spieler bestimmen, wie nah Monika zu ihm war. [1]

Quellen


^[1] - Shadowrun Dragonfall
^[2] - Shadowrun 2050 Deutsch
^[3] - E-Mail mit Fragen an die Entwickler mit der Aussage, dass sie während ihres Todes 24 Jahre alt war.