Mohamed Higgins

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Mohamed Higgins
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität ägyptisch (mit britischen Vorfahren)

Mohamed Higgins ist ein Ägypter, der - wie der Familienname nahelegt - auch britische Vorfahren hat.

Biographie

Higgins ist als junger Mann selbst für verschiedene Rennställe Formel-1-Rennen gefahren. Nachdem Crash von '64 und dem Ende der Karriere als aktiver Rennfahrer wechselte er vom Fahrerlager ins Management.

Er gehörte - neben Madjid ibn Jusra zu den Initiatoren der F1-Rennstrecke in der libyschen Wüste, und schaffte es durch intensives Lobbying, eines der Grand Prix-Rennen des alljährlichen Formel-1-Zirkus nach Ägypten zu holen. Außerdem gehörte er bis 2079 zu den Teamoffiziellen von Johnny Spinrads F1-Team. - Im Anschluss an den "Großen Preis von Ägypten" im Oktober 2079, bei dem es zu einem verheerenden Unfall gekommen war, wurden gegen ihn Beschuldigungen laut, er habe dies Karambolage, die zwei Fahrer das Leben kostete, vorsätzlich inszeniert. Ziel der Verschwörung, an der er federführend beteiligt gewesen sein soll, war angeblich, den Ferrari-Boliden zu zerstören, um so die KI "Staccato", die als Fahrer bei Ferrari beschäftigt war, auszulöschen.

Shadowtalk Pfeil.png ...das hätte - theoretisch- sogar funktionieren können, da die KI sich bei den Rennen gemäß des im Zuge ihrer Zulassung als Fahrer angepassten Reglements jeweils isoliert im Knoten des Fahrzeugs befinden muss, und sie - bei der totalen und vollständigen Zerstörung des Formel-1-Renners - vermutlich keine Chance mehr gehabt hätte, in die wilden Weiten der WiFi-Matrix zu entkommen... Dass bei der Karambolage stattdessen zwei (meta-)menschliche Fahrer starben, während Staccato überlebt hat, war sein Pech...
Shadowtalk Pfeil.png Monkeywrench ...nicht, dass ich etwas mit der Schweinerei zu tun gehabt hätte...!

Einer Festnahme konnte er sich jedoch durch Flucht entziehen, und er nimmt seither einen Platz unter den Top 100 der meistgesuchten Kriminellen Interpols ein. Madjid ibn Jusra, Johnny Spinrad, dessen Konzern Spinrad Global und Ferrari haben jeweils Kopfgelder in 5 bis 7-stelliger Höhe auf ihn ausgesetzt.

Shadowtalk Pfeil.png Auf "Most Hunted" ist er mittlerweile - Stand 12. Februar '91 - satte NEUN-UND-SIEBZIG MILLIONEN wert! - Was natürlich die Frage aufwirft, wie es kommt, dass er sich scheinbar immer noch bester Gesundheit erfreut, und nach wie vor auf freiem Fuß ist...
Shadowtalk Pfeil.png .rez


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "xxx", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.