Mist (Persona)

Aus Shadowiki
Version vom 14. Mai 2019, 16:08 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mist (Persona)
Angle: internationaler Runner
Aktive Zeit: 2059
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
Kriegserzählungen (Erfahrungsberichte) von Runs

Mist ist das Persona eines Shadowrunners und Shadowtalkers.

Biographie

Mist wurde angeheuert, den pensionierten Designer von MCTs "Rocky Road"-Forschungslabor aufspüren, da dieser - vermutlich - als einziger lebender (Meta-)Mensch noch wusste, wo bei diesem die Landminen verlegt waren, nachdem die einzige, physische Lagekarte versehentlich vernichtet worden war. Bei dieser Gelegenheit machte er die Erfahrung, dass es bei schlechtem Wetter definitiv keine Direktflüge nach Tortola gab, wo selbiger Konzernbürger seinen Ruhestand verlebte, und stellte - als er es per Schiff versuchte - fest dass Piraten in der Karibischen Liga entschieden häufiger waren, als er angenommen hatte.

Begriff

Sein Matrix-Alias bezieht sich mit Sicherheit nicht auf das deutsche "Mist", sondern auf das englische "mist", was soviel wie Dunst oder Nebel bedeutet.

Matrixaktivitäten

Er berichtete von der oben geschilderten Erfahrung in Form eines längeren Talkkommentars in der Schattendatei «Cyberpirates!». Dabei erwähnte er auch, das vier von fünf Runnern für den Runner-Ruhestand (so sie ihn erreichen) die Karibik wählen und der Ligadollar nicht ohne Grund den Spitznamen "Dublone" trägt.


Quellen