Mike Krzywik-Groß

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mike Krzywik-Groß ist ein Autor von Romanen und Rollenspielpublikationen.

Biographie[Bearbeiten]

Mike Krzywik-Groß wurde 1976 im Harz geboren. Er spielte seit 2085 in und um Aventurien angesiedelte Rollenspiele, und war seit 2010 als Autor an verschiedenen Publikationen für das Rollenspiel "Das Schwarze Auge" beteiligt. Er verfasste einen bei FanPro veröffentlichten Roman, zwei weitere, bei Ulysses Spiele erschienene Romane, mehrere Kurzgeschichten, sowie Artikel im Aventurischen Boten. Er war Jury-Mitglied in einem Kurzgeschichtenwettbewerb, nahm an mehreren Autorentreffen teil, und war für das maraskanische Fachlektorat zuständig. 2018 hat er die Arbeit mit Ulysses Spiele jedoch wegen unüberbrückbarer Differenzen beendet, da ihm inakzeptable, rassistische (und sexistische) Darstellungen in deren jüngster, geplanter Publikation für DSA - "Wege der Vereinigung" - eine weitere Zusammenarbeit mit dem Verlag unmöglich machten.

Er lebt mit seiner Frau in der Hansestadt Lüneburg.

Für Shadowrun verfasste er den im Pegasus Verlag erschienen Roman "Alter Ego".

Seine Contributor ID in der Shadowhelix lautet: o10698768.

Arbeiten für Shadowrun[Bearbeiten]

Texte:[Bearbeiten]

Gesamttext:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]