Michigan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Michigan
(UCAS-Bundesstaat)
Informationsstand:  ?
Hauptstadt: Lansing

Michigan ist ein Bundesstaat der UCAS und war zu Zeiten der alten USA ein US-Bundesstaat.

Geographie

Der Staat Michigan besteht im wesentlichen aus einer großen Halbinsel, Unter-Michigan, die auf drei Seiten vom Michigansee, dem Huronsee und dem Eriesee eingeschlossen wird. Eine Landgrenze hat sie zu den Staaten Indiana und Ohio. Die zweite, kleinere Landmasse ist Ober-Michigan, der nördliche Teil. Dieser bildet einen Festlandriegel zwischen Michigansee im Süden und Oberem See im Norden. Er hat im Westen eine lange Landgrenze zum Bundesstaat Wisconsin und im Osten eine kurze zum ehemals kanadischen Ontario.

Städte

Einrichtungen


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Michigan in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum UCAS-Bundesstaat Michigan in Shadowrun sind:

Weblinks