Meandor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (+ Vorlage Inoffiziell, zusätzliche Kategorien, Wolf einmal auf seinen eigenen Totem-Artikel verlinkt.)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|GESCHLECHT=männlich
 
|GESCHLECHT=männlich
 
|METATYP=
 
|METATYP=
|MAGISCH=[[Schamane]]
+
|MAGISCH=[[Schamane]] ([[Totem]]: [[Wolf (Totem)|Wolf]])
 
|STAAT=[[ADL]]
 
|STAAT=[[ADL]]
 
|BERUF=Finanzbeamter (Außendienst)
 
|BERUF=Finanzbeamter (Außendienst)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
==Biographie==
 
==Biographie==
Während einer Aussenprüfung geriet er zwischen ein [[Shadowrunnerteam]] und die Konzensicherheit. Den Runnern war sein Wohlergehen egal und die Sicherheit betrachtete alle nicht Konzernmitarbeiter als potentielle Runner und verschenkte großzügig Muni in deren Richtung. Sein Überleben verdankte er dem Auftauchen von [[Totem|WOLF]], der ihm ein paar Tips gab, wie er heil aus der Situation herauskam. Leider mussten dabei nicht nur ein Runner dran glauben, sondern auch zwei von der Schutztruppe.
+
Während einer Aussenprüfung geriet er zwischen ein [[Shadowrunnerteam]] und die Konzensicherheit. Den Runnern war sein Wohlergehen egal und die Sicherheit betrachtete alle nicht Konzernmitarbeiter als potentielle Runner und verschenkte großzügig Muni in deren Richtung. Sein Überleben verdankte er dem Auftauchen von [[Wolf (Totem)|WOLF]], der ihm ein paar Tips gab, wie er heil aus der Situation herauskam. Leider mussten dabei nicht nur ein Runner dran glauben, sondern auch zwei von der Schutztruppe.
  
 
Im folgenden Gerichtsverfahren kam der Freispruch. Er war [[württemberg]]ischer Landesbeamter und wurde im Dienst, nachweislich sowohl von den Kriminellen als auch von der Sicherheit (auf Grund einer Verwechslung natürlich) mit Waffengewalt an der Ausübung seines Dienstes behindert. Das Notwehrrecht war auf seiner Seite und [[Magie]] war die einzige Verteidigungsmöglichkeit, auch wenn der Einsatz mit drei Todesopfern etwas überzogen war. Da er selbst nicht verletzt war, wurden die [[Schwarze Sheriffs|Schwarzen Sheriffs]] zu einem Bußgeld verurteilt und liessen ihm eine förmliche Entschuldigung zukommen.
 
Im folgenden Gerichtsverfahren kam der Freispruch. Er war [[württemberg]]ischer Landesbeamter und wurde im Dienst, nachweislich sowohl von den Kriminellen als auch von der Sicherheit (auf Grund einer Verwechslung natürlich) mit Waffengewalt an der Ausübung seines Dienstes behindert. Das Notwehrrecht war auf seiner Seite und [[Magie]] war die einzige Verteidigungsmöglichkeit, auch wenn der Einsatz mit drei Todesopfern etwas überzogen war. Da er selbst nicht verletzt war, wurden die [[Schwarze Sheriffs|Schwarzen Sheriffs]] zu einem Bußgeld verurteilt und liessen ihm eine förmliche Entschuldigung zukommen.
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
{{KatSort|cat=Personen|ADL}}
 
{{KatSort|cat=Personen|ADL}}
 +
{{KatSort|cat=Magisch Begabte|Schamanen}}
 +
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Beamte|Europa|ADL|Württemberg|Stuttgart}}

Version vom 25. Mai 2015, 07:09 Uhr

 
 Inoffiziell 
Meandor
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Schamane (Totem: Wolf)
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Finanzbeamter (Außendienst)

Meandor war Konzernprüfer der zentralen Konzenprüfung mit Dienstort Stuttgart - Tübingen (seit den Passauer Verträgen eine Aussenstelle des Finanzamts Karlsruhe, bei dem die AAAs und AAs geführt werden).

Biographie

Während einer Aussenprüfung geriet er zwischen ein Shadowrunnerteam und die Konzensicherheit. Den Runnern war sein Wohlergehen egal und die Sicherheit betrachtete alle nicht Konzernmitarbeiter als potentielle Runner und verschenkte großzügig Muni in deren Richtung. Sein Überleben verdankte er dem Auftauchen von WOLF, der ihm ein paar Tips gab, wie er heil aus der Situation herauskam. Leider mussten dabei nicht nur ein Runner dran glauben, sondern auch zwei von der Schutztruppe.

Im folgenden Gerichtsverfahren kam der Freispruch. Er war württembergischer Landesbeamter und wurde im Dienst, nachweislich sowohl von den Kriminellen als auch von der Sicherheit (auf Grund einer Verwechslung natürlich) mit Waffengewalt an der Ausübung seines Dienstes behindert. Das Notwehrrecht war auf seiner Seite und Magie war die einzige Verteidigungsmöglichkeit, auch wenn der Einsatz mit drei Todesopfern etwas überzogen war. Da er selbst nicht verletzt war, wurden die Schwarzen Sheriffs zu einem Bußgeld verurteilt und liessen ihm eine förmliche Entschuldigung zukommen.

Im anschließenden Disziplinarverfahren kam man zu dem Entschluss, dass er als Konzernprüfer nicht mehr tragbar ist und er wurde zur Beitreibung versetzt. Er war nicht ein Mal böse, denn das jetzige Tätigkeitsfeld gefällt WOLF deutlich besser. Er streunt nun den ganzen lieben Tag durch den Süden des Stuttgarter Plex (Tübingen und Umgebung) und kassiert rückständige Steuern ein.

Er ist kein wirklicher Schieber, aber immer eine gute Connection, aber er kennt sowohl einen Arsch voll Leute in der württembergischen Finanzverwaltung, hat Zugang zum Landesverwaltungsnetz, hat einen Dienstausweis und eine Reiseberechtigung die gültig für Karlsruhe ist. Zudem weiß er ziemlich genau was im Stuttgarter Plex abgeht und hat auch einige "Familienmitglieder" kennengelernt. Seit in einigen Kreisen bekannt wurde, dass WOLF auf seiner Seite ist, stieg auch seine Beitreibungsstatistik.


Quellen

Der Charakter Meandor ist eine Eigenerfindung des Benutzers Meandors, basierend auf dem echten Leben :-)