Matthias Brandt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Matthias Brandt
* 9. Juni 2033 in Wien
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Spökenkieker
Vater Thomas Brandt
Nationalität österreichisch
Zugehörigkeit Europol (ehem. österreichische Polizei)
Beruf Polizeibeamter / Ermittler

Matthias Brandt ist leitender Europol-Ermittler und Sohn von Ex-Staatsanwalt Thomas Brandt.

Biographie

Matthias kam am 9. Juni 2033 im AKH zur Welt. Da sein Vater von der wachsenden Korruption und dem Chaos in Österreich angewidert war, hatte er ihm schon von klein auf eingebläut, dass Ehrlichkeit und Standfestigkeit wichtig sind und die Entscheidung zum Wohle einer Bevölkerung ausmachen und dass wahre, gute Werte - wenn sie einmal verloren sind - nur schwer wiederzuerlangen sind. Nachdem er in einer öffentlichen Schule seine Matura machte, ging er - wie er von seinem Vater vorbereitet wurde - zur Polizei, doch die Vorbereitung war nichts gegen die Zustände dort. Da er jedoch ein kluger Kopf war, konnte er nach kurzer Zeit den Fluss erkennen, nachdem alles abläuft und sich so eine Nische suchen, in der er nicht genau wie die anderen der Bestechlichkeit verfällt und trotzdem eine aufsteigende Karriere hat, indem er Erfolg hat und Leistung zeigt, ohne dabei zur Gefahr zu werden. Im Jahr des Kometen erwachte er zu dem, was man im Norden einen Spökenkieker nennt, da er die Fähigkeit zur Astralen Wahrnehmung entwickelte. 2063 als die NEEC gegründet wurde, wurde er für Europol interessant und sie boten ihm eine Stelle an, die er - nach mehrmaligem Nachfragen und bestätigen lassen - annahm. Dort kam er zusammen mit Leonard Fuchs in ein Team, mit dem er bald Freundschaft schloss. Einige Zeit später leitete er aufgrund seiner Kompetenz sein eigenes Team, zu dem auch Leonard gehörte. Seit 2076 die KFS-Krise zum großen Problem wurde, hat er Leonard als Verbindungsmann zum BKA geschickt, um das besser in den Griff zu kriegen und seit 2078 hat er sich Tom Jäger als Partner ausgesucht, in der Hoffnung damit einen entscheidenden Schlag gegen die organisierte Kriminalität auszuführen.