Marvin Peters: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
Dies bringt Marvin in eine interessante Position, da er als erfahrener und kampferprobter wie auch erwiesenermaßen geschäftstüchtiger Ganger, der an dem von seiner Anführerin inszenierten Gewaltexzess in den Straßen Galways und der unheiligen Allianz mit dem Fanatiker und Terroristen Paulus nachweislich nicht beteiligt war, von Jolly Roger kurzerhand in den Rang eines ''Lieutenant'' befördert und mit dem Wiederaufbau des Belfaster ''Chapters'' betraut wurde. - Ob diese "Einmal im Leben-Chance" für ihn allerdings wirklich einen Grund zur Freude darstellt, und ein Versagen bei der Herkulesaufgabe, die ihn erwartet, nicht praktisch vorprogrammiert ist, wird sich erst noch herausstellen müssen... Sollte er die von Jolly Roger in ihn gesetzten Erwartungen enttäuschen, dürfte die Chefposition für ihn jedenfalls umgehend zum Schleudersitz werden!
 
Dies bringt Marvin in eine interessante Position, da er als erfahrener und kampferprobter wie auch erwiesenermaßen geschäftstüchtiger Ganger, der an dem von seiner Anführerin inszenierten Gewaltexzess in den Straßen Galways und der unheiligen Allianz mit dem Fanatiker und Terroristen Paulus nachweislich nicht beteiligt war, von Jolly Roger kurzerhand in den Rang eines ''Lieutenant'' befördert und mit dem Wiederaufbau des Belfaster ''Chapters'' betraut wurde. - Ob diese "Einmal im Leben-Chance" für ihn allerdings wirklich einen Grund zur Freude darstellt, und ein Versagen bei der Herkulesaufgabe, die ihn erwartet, nicht praktisch vorprogrammiert ist, wird sich erst noch herausstellen müssen... Sollte er die von Jolly Roger in ihn gesetzten Erwartungen enttäuschen, dürfte die Chefposition für ihn jedenfalls umgehend zum Schleudersitz werden!
 +
 +
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 +
 +
==Quellen==
 +
Dieser Elf, Ganger und künftige Gangleaderin der Belfaster «Ancients» ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "[[Benutzer:Karel|Karel]]" und durch keine offizielle Shadowrun-Quelle gedeckt.
 +
 +
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Elfen|Tír na nÓg|Unterwelt}}
 +
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Ganger|Europa|Tír na nÓg|Belfast|Ancients}}

Version vom 27. Januar 2016, 16:50 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Marvin Peters ist ein Elf und «Ancients»-Ganger, der Ende Januar 2078 die Führung der letzten überlebenden «Ancients» des von ihrem Lieutnant Penny Dreadful in den Untergang geführten Belfaster Chapters der Gang übernehmen wird.

Biographie

Marvin Peters wurde im als "Drachenland" bekannten Teil der Walisischen Wildniszonen als Sohn eines elfischen Vaters und einer menschlichen Mutter geboren, und seine Eltern übersiedelten kein volles Jahr nach seiner Geburt nach Cardiff, da sie nicht wollten, daß ihr Kind in der Drachen-Domäne und "unter den Klauen eines Großdrachen" aufwuchs. Als er zwei Jahre alt war, gelang es ihnen, die Erlaubnis zur Einwanderung nach Tír na nÓg zu erhalten, auch, wenn der Metatyp der Mutter dabei eine nicht geringe Hürde darstellte.

Es war das Pech der Familie, daß sie sich ausgerechnet in der Hauptstadt der Provinz Ulster niederließen, da Marvin dort als Kind von seinen menschlichen - und orkischen - Altersgenossen eine Menge anti-elfischen Rassismus zu spüren bekam, während seine menschliche Mutter sowohl von ihren menschlichen Nachbarn ausgegrenzt wurde, weil sie mit einem Elf verheiratet war, und ein elfisches Kind hatte, von ihren elfischen Mitbürgern aber ebensowenig mit offenen Armen aufgenommen wurde. Im Bemühen, sich zu integrieren, nahm Marvins Vater eine Stelle bei jener Abteilung der städtischen Behörden an, die für die Pflege der Grünanlagen Belfasts zuständig war (er war studierter Forstwirt, und hatte im heimischen Wales für die Nationalpark-Behörde gearbeitet). Da er all seine Kollegen, und später Untergebenen immer gleich fair und mit dem selben Respekt behandelte, egal, ob das nun Elfen, Norms oder orkische Straßenreiniger und Hilfskräfte waren, und dabei zugleich glaubhaft vermitteln konnte, daß er hundertprozentig hinter der grünen Agenda der Machthaber des Tírs stand, wurde er schließlich auch allgemein akzeptiert und respektiert. - Unglücklicher Weise bewahrte dies seine Frau jedoch nicht davor, als Zufallsopfer einem Bombenanschlag der NURM zu enden, als Marvin knapp vierzehn Jahre alt war. Der elfische Jugendliche, der zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als genug von den hässlichen Seiten Belfasts gesehen und zu spüren bekommen (und so manche Schlägerei mit Gleichaltrigen, die den robusteren Metatypen angehörten, überstanden) hatte, suchte und fand bei den Go-Gangern der «Ancients» Zuflucht und Schutz. Die Zähigkeit und das Stehvermögen die er durch die harte Schule der Straßen Belfasts entwickelt hatte, sowie die Fähigkeit, zur Not mit allem zu Kämpfen, was gerade zur Hand war, ließ ihn die brutalen Initiationsrituale der Elfengang überstehen, und in den folgenden Jahren bei den «Ancients» Karriere machen. - Allerdings sah er den selbstherrlichen Führungsstil Penny Dreadfuls, die das Chapter wie eine ungekrönte Königin regierte, und sich das Motto des französischen Sonnenkönigs - "Der Staat, das bin ich!" - zu eigen gemacht zu haben schien, ausgesprochen kritisch. Insbesonder ihre Bereitschaft, auch mit Anti-Tír-Terroristen Geschäfte zu machen, ging ihm zu tiefst gegen den Strich. - Er war jedoch intelligent genug, glasklar zu erkennen, daß er es sich nicht leisten konnte, die Gangleaderin, die dem der Danaan-mór-Clan der O'Briens entstammte, um die Führung herauszufordern.

Im Januar 2078 sollte sich jedoch alles ändern: Marvin Peters hielt sich aus geschäftlichen Gründen gerade in Cardiff beim dortigen Chapter der «Ancients» auf, als seine Belfaster Gangleaderin im Bemühen, sich das von dem dissonanten Technomancer Paulus auf seinen resonanten Standeskollegen Kwang und die übrigen Mitglieder einer Schmuggler- und Piratencrew in Galway ausgesetzte, irrwitzig hohe Kopfgeld zu sichern, die «Ancients» in Tír na nÓg in einen wahnwitzigen, paramilitärischen Angriff auf deren Wohnsitz Flannegan Manor führte. Obwohl die Gang selbst militärische, schwere Waffen einsetzte, scheiterte der Angriff auf der ganzen Linie, und kostete mehrere Hundert der Ganger das Leben, und daß Penny Dreadful anschließend faktisch in Paulus' Dienste trat, obwohl dieser mittlerweile offiziell ein gesuchter Terrorist war, machte den Wahnsinn nicht besser. Sie wurde wenig später in Norwegen von den Verbündeten der Verteidiger Flannegan Manors gefangen genommen, wo sie persönlich Paulus' Unterschlupf bewacht hatte. Jolly Roger - Colonel aller britischen und irischen «Ancients» - hatte sie zu diesem Zeitpunkt längst wegen ihres Handelns und der für die Gang vernichtenden Folgen ihres Rangs als Lieutenant enthoben und wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, als ihm berichtet worden war, was sie sich geleistet hatte.

Dies bringt Marvin in eine interessante Position, da er als erfahrener und kampferprobter wie auch erwiesenermaßen geschäftstüchtiger Ganger, der an dem von seiner Anführerin inszenierten Gewaltexzess in den Straßen Galways und der unheiligen Allianz mit dem Fanatiker und Terroristen Paulus nachweislich nicht beteiligt war, von Jolly Roger kurzerhand in den Rang eines Lieutenant befördert und mit dem Wiederaufbau des Belfaster Chapters betraut wurde. - Ob diese "Einmal im Leben-Chance" für ihn allerdings wirklich einen Grund zur Freude darstellt, und ein Versagen bei der Herkulesaufgabe, die ihn erwartet, nicht praktisch vorprogrammiert ist, wird sich erst noch herausstellen müssen... Sollte er die von Jolly Roger in ihn gesetzten Erwartungen enttäuschen, dürfte die Chefposition für ihn jedenfalls umgehend zum Schleudersitz werden!


Quellen

Dieser Elf, Ganger und künftige Gangleaderin der Belfaster «Ancients» ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und durch keine offizielle Shadowrun-Quelle gedeckt.