Markus Braun

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Markus Braun
* 05.10.2020

Markus Braun.png

Markus Braun, Bild von DSKL-Sammelkarte von 2073 [1]
© Pegasus Spiele, 2011 (RJ)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [1]
Kinder 4 Kinder
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
FBV (div. Rechtsabteilungen)
Zugehörigkeit DSKL (Ligarat), ehem. «Frankfurt Fireraisers» (Aufsichtsrat)
Beruf Ligaratspräsident, Jurist

Dr. Markus Braun ist der Ligaratspräsident der DSKL und somit der ranghöchste Funktionär und (neben Fritz X von der DeMeKo) die einflussreichste Person im deutschen Stadtkrieg.

Biographie[Bearbeiten]

Markus Braun wurde am 5. Oktober 2020 geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt, wobei er sich auf Lizenzrecht spezialisierte. Nach seinem ersten Staatsexamen absolvierte er in den 2040ern ein Referendariat beim Frankfurter Bankenverein. Hier war er in dieser Zeit bereits juristisch für die «Frankfurt Fireraisers» tätig, wodurch sein Interesse für den Sport geweckt wurde. Nach seiner Anstellung beim FBV war er in diversen Rechtsabteilungen des AA-Konzerns beschäftigt. Von 2060 bis 2065 war Braun Mitglied im Aufsichtsrat der «Fireraisers» und ab 2061 Ligaratsmitglied des DSKL-Ligarates [2]. 2070 wurde er überraschend einstimmig zum Ratspräsidenten des Ligarates gewählt [3].

In der Spielzeit 2071 attackierte der Troll Freddie MacIntire, der als Schütze für die «Toxyc Spyryts Duisburg» spielt den Präsidenten der Deutschen Stadtkriegsliga als Reaktion auf seine Sperrung mit seiner Körperklinge, was dieser - auch dank der integrierten Panzerung seines Berwick-Anzugs im DefNoir-Stil - unbeschadet überstand [4].

Agenda[Bearbeiten]

Unter Ratspräsident Braun engagiert sich die DSKL verstärkt gegen Extremismus und Drogenmissbrauch im Sport, und wirbt für eine bessere Integration von Metamenschen, SURGElingen und Migranten. Hierfür wurde eigens das Amt eines Integrationsbeauftragten geschaffen, der sich mit Fanclubs abspricht, und überall im Spielbereich der DSKL Aufklärungs- und Hilfsaktionen organisiert. Weiterhin beabsichtigte er, einen Korruptionskommissar einzusetzen, um die immer wieder auffliegenden Verbindungen einzelner DSKL-Funktionäre zur Organisierten Kriminalität effektiver aufzudecken und zu bekämpfen. Hiermit konnte er sich bislang (Stand: 2073) nicht durchsetzen, und der Vorschlag liegt seit zwei Jahren im Ligavermittlungsausschuss [2].

Weiterhin ist Markus Braun für sein soziales Engagement im Bereich Stadtkrieg bekannt. Er ist Schirmherr von "Sport für Kinder", "Stadtkrieger gegen Extremismus" und "Spenden x 2", bei dem die DSKL jeden von den Fans gespendeten Euro für gemeinnützige Projekte verdoppelt [2].

Assets[Bearbeiten]

Augmentierung[Bearbeiten]

Markus Braun ist vercybert und mit Bioware aufgewehrtet: Er verfügt über Mnemoverstärker, Muskelstraffung, Muskelverstärkung, Orthoskin, Reflexbooster der Stufe zwei in Alphaqualität und einen Zerebralbooster. Er trägt auch einen Schlankwurm im Körper, einen Symbionten, den man eigentlich eher bei Film-, Trideo- und SimSinn-Schauspielern erwarten würde. - Seine einzige offensichtliche Cyberware ist ist ein kybernetischer Unterarm, in den sein Kommlink und eine Schwere Pistole eingebaut sind [1].

Weitere Ausstattung[Bearbeiten]

Der Ligaratspräsident trägt bevorzugt dezent gepanzerte "Berwick"-Anzüge von Mortimer of London. Er nutzt zum Kommlink eine Datenbrille (mit Smartlink) sowie eine Emogotchi-Minidrohne in Gestalt des DSKL-Maskottchens. Auf dem erwähnten Kommlink hat er gewohnheitsmäßig diverse Datasofts, darunter zu Themen wie Finanzen, Recht und französischer Literatur. Zur Selbstverteidigung besitzt er - neben der oben erwähnten Cybergun - Schockhandschuhe und einen Teleskopschlagstock. Außerdem hat er einen BuMoNA-SuperPlatin-Vertrag [1].

Fahrzeug[Bearbeiten]

Braun fährt einen Audi Signum L5 [1].

Persönliches[Bearbeiten]

Braun gilt - im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger an der Spitze des DSKL-Ligarates - als kompetent und kooperationsbereit, ist nicht senil, hat kein Alkohol- oder Drogenproblem und auch sonst keine bislang bekannten Flecken auf der weißen Weste. In Schatten- und Warmonger-Kreisen ist umstritten, ob er wirklich der neue Saubermann der Stadtkriegsliga ist, der keinen Dreck am Stecken hat, oder man lediglich noch nichts gefunden habe [2].

Während man seinen gesunden Menschenverstand eigentlich nicht anzweifeln kann, leistet er sich mit Nachtblindheit, die er - zumindest bis 2073 - nicht durch Augmentierung seiner Augen korrigieren ließ, eine körperliche Schwäche. Als DSKL-Ligaratspräsident ist er im übrigen eine nationale Berühmtheit, und es gibt von ihm eine eigene, offizielle DSKL-Sammelkarte [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Markus Braun unterhält - soweit bekannt - keine Beziehungen zum Organisierten Verbrechen [2].

Familie[Bearbeiten]

Braun ist verheiratet. Er hat eine Frau und vier Kinder [2].

Gegner[Bearbeiten]

Brauns Agenda ist unter einem Teil der Warmonger umstritten, und hat bei einigen gewaltbereiten Ultra-Fangruppen zu einer Radikalisierung geführt [2].

Miroslav Jürgens, der Vorsitzende des Vermittlungsausschusses der DSKL, blockiert den Vorstoß Brauns, einen Anti-Korruptions-Kommissar einzusetzen, da er selbst tief im Korruptionssumpf steckt [2].

In Essen, bei Saeder-Krupp soll es ein kleines Erdbeben gegeben haben, als er als Kandidat der Frankfurter und des FBV sich gegen seinen Mitbewerber aus dem Ruhrplex durchsetzte. Lofwyr dürfte folglich kein Fan Brauns sein [5].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Blut & Spiele S.179 (Bild DSKL-Sammelkarte) 180
^[2] - Blut & Spiele S.169
^[3] - Blut & Spiele S.168
^[4] - Reiseführer in die deutschen Schatten
^[5] - Blut & Spiele S.159

Weblinks[Bearbeiten]