Marktredwitz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marktredwitz
Überblick (Stand: 2062)

Wappen Marktredwitz.png

Status: ehem. Stadtstaat
(Kaiserreich, ab 20.03.53 Volksrepublik)
Lage: Konzil von Marienbad (deutsche Seite)
Koordinaten:
50°0'4" N, 12°5'0" O (GM), (OSM)

Karte CSR mit Marktredwitz.PNG

Marktredwitz ist eine - ehemals - deutsche Stadt im Konzil von Marienbad.

Sie lag ursprünglich im Regierungsbezirk Oberfranken, und war eine Kreisfreie Stadt.

Näheres zu ihrer Geschichte vor der Jahrtausendwende, dem Erwachen und der Gründung des chaotischen Konzils als nominellem Staatsgebilde findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Stichwort "Marktredwitz".

Ehe der Großdrache Schwartzkopf das Konzil befriedete, einigte, umkrempelte und schließlich von der ADL löste, um seinen Beitritt zur Tschechischen Republik 2063 zu ermöglichen, war Marktredwitz einer der vielen Mini-Stadtstaaten des chaotischen Gebiets.

Als "Kaiserreich Marktredwitz" wurde die Stadt von einem - vermutlich selbsternannten - Kaiser regiert, ehe sie nach einem Umsturz am 20.03. 2053 die Regierungsform einer "Revolutionäre Volksrepublik" erhielt.

Shadowtalk Pfeil.png Wieviele verschiedene politische Systeme, Ideologien und Machthaber die bis zum Jahr des Kometen dort noch ausprobiert haben, weiß selbst ich nicht... es können aber durchaus zwei, drei, ein halbes oder volles Dutzend gewesen sein!
Shadowtalk Pfeil.png BattleCzech


Quellen

Weblink