Mario Platte

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mario Platte
Alias Tornado
Geschlecht männlich
Metatyp verm. Mensch [E1]
Staats-
angehörigkeit
verm. Denver
Zugehörigkeit Mafia (Chavez-Familie)
Beruf Mafioso, Hacker (ehem. Student)

Mario "Tornado" Platte ist ein Hacker, der in Denver in den Diensten der Chavez-Mafiafamilie steht.

Biographie[Bearbeiten]

Mario Platte ist ein frischer Absolvent der UC Denver. Angeblich fiel er bei einer Sicherheitsüberprüfung der CIA durch, wobei dies - laut Jackpointer und Verschwörungstheoretiker "Plan 9" Absicht gewesen sein könnte, um ihn in die organisierte Unterwelt einzuschleusen.

Er wurde in der Folge von der Cavez-Familie im CAS-Sektor der FRFZ rekrutiert, da der Sotto Capo es leid war, dass die konkurrierende Casquilho-Familie im UCAS-Sektor und deren Don besser über die Vorgänge in seiner eigenen Organisation informiert waren, als er selbst. Ob es noch Omar war, der ihn aufnahm, ehe er '71 bei einem Hubschrauber-Absturz starb, ist unklar, aber 2073 ist er noch nicht lange Made Men. Der aktuelle Sotto Capo, Omars jüngerer Sohn Carlos, setzt Tornado bevorzugt ein, um die Loyalität der Mitglieder der Familie zu überprüfen, und der Hacker leistet als Spinne bei der Überwachung des von der Familie kontrollierten Netzwerkes hervorragende Arbeit. Auf Carlos' Anweisung hört er auch die Kommunikation von Mafiosi und Geschäftspartnern ab, die der Sotto Capo der Sympathien für seinen älteren Bruder Emilio verdächtigt, den er als nominellen Erben Omars verdrängt und (vergeblich) umzubringen versucht hat. - Zu den deshalb von "Tornado" abgehörten gehören Hector "Torque" Casey und Erik Fjordson, ein Geschäftspartner, der die Familie und Emilio über die Firma Metal Storm mit Drohnen versorgt hatte.


Quellen[Bearbeiten]

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - Da die Quelle bei Lester Scrabulitelli‎ so ausdrücklich betont, was für eine große Ausnahme die Aufnahme eines Metamenschen in die Chavez-Familie darstellt, kann es als praktisch als gesichert gelten, dass die anderen Capi und Made Men Menschen sind.

Weblinks[Bearbeiten]