Marcus van Kauh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Geschäftstätigkeit)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
==Geschäftstätigkeit==
 
==Geschäftstätigkeit==
Van Kauh kauft, verkauft und verschiebt namentlich gestohlenes Nutzvieh aus Agrarfabriken, [[erwachte]]n wie auch [[mundan]]en und teilweise [[vercybert]]e [[Wachcritter]], Labortiere und das eine oder andere genetisch erschaffenen Designerhaustier. - Gelegentlich tritt er auch als Auftraggeber (respektive Mittelsmann für die Auftraggeber) für Einbrüche in Zoologische Gärten (und in Privatzoos einiger Ultrareicher) und in sehr seltenen Fällen auch für Tierfang-Expeditionen auf.
+
Van Kauh kauft, verkauft und verschiebt namentlich gestohlenes Nutzvieh aus Agrarfabriken, [[erwachte]] wie auch [[mundan]]e und teilweise [[vercybert]]e [[Wachcritter]], Labortiere und das eine oder andere genetisch erschaffenen Designerhaustier. - Gelegentlich tritt er auch als Auftraggeber (respektive Mittelsmann für die Auftraggeber) für Einbrüche in Zoologische Gärten (und in Privatzoos einiger Ultrareicher) und in sehr seltenen Fällen auch für Tierfang-Expeditionen auf.
 
{{Shadowtalk|Natürlich bleibt es bei dieser Spezialisierung nicht aus, dass van Kauh gelegentlich einem der Konzernschwergewichten wie [[AGC]]/[[GGW]], [[Z-IC]] oder [[Meridional]] auf die Zehen steigt, speziell, wenn es um vierbeinige Prototypen, seltene Wachtiere oder die berüchtigten Fabrikkühe geht. - Nach allem, was man so in den [[Schatten]] hört vermeidet er es allerdings in der Regel, sich mit [[Saeder-Krupp|S-K]] anzulegen, da der [[Lofwyr|Große Goldene]] bei seinen Critter-Projekten etwaige Übergriffe auf seinen Konzernbesitz meist wirklich persönlich nimmt...|'''''[[The inedible Gollum]]'''''}}
 
{{Shadowtalk|Natürlich bleibt es bei dieser Spezialisierung nicht aus, dass van Kauh gelegentlich einem der Konzernschwergewichten wie [[AGC]]/[[GGW]], [[Z-IC]] oder [[Meridional]] auf die Zehen steigt, speziell, wenn es um vierbeinige Prototypen, seltene Wachtiere oder die berüchtigten Fabrikkühe geht. - Nach allem, was man so in den [[Schatten]] hört vermeidet er es allerdings in der Regel, sich mit [[Saeder-Krupp|S-K]] anzulegen, da der [[Lofwyr|Große Goldene]] bei seinen Critter-Projekten etwaige Übergriffe auf seinen Konzernbesitz meist wirklich persönlich nimmt...|'''''[[The inedible Gollum]]'''''}}
 
{{Shadowtalk|In der Regel - ja... aber er während des jünsten Drachenbürgerkriegs, als [[Big L]] abgelenkt und anderweitig beschäftigt war, hat er wohl eine Ausnahme gemacht: Der kürzliche [[Run]] auf das Lipizzaner-Gestüt in [[Köflach]], bei dem ein halbes Dutzend Hengstfohlen geraubt wurden, wurde - wie mir ein paar von meinen alten [[Hawara]]s in der [[Österreich|Alpenrepublik]] versichert haben - eindeutig von ihm arrangiert, und von einem auswärtigen [[Runnerteam|Team]] durchgezogen, das dafür extra via [[Graz]]-Thalerhof eingeflogen wurde!|'''''[[Karel]]''''' - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine}}
 
{{Shadowtalk|In der Regel - ja... aber er während des jünsten Drachenbürgerkriegs, als [[Big L]] abgelenkt und anderweitig beschäftigt war, hat er wohl eine Ausnahme gemacht: Der kürzliche [[Run]] auf das Lipizzaner-Gestüt in [[Köflach]], bei dem ein halbes Dutzend Hengstfohlen geraubt wurden, wurde - wie mir ein paar von meinen alten [[Hawara]]s in der [[Österreich|Alpenrepublik]] versichert haben - eindeutig von ihm arrangiert, und von einem auswärtigen [[Runnerteam|Team]] durchgezogen, das dafür extra via [[Graz]]-Thalerhof eingeflogen wurde!|'''''[[Karel]]''''' - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine}}

Version vom 16. April 2016, 13:42 Uhr

 
 Inoffiziell 
Marcus van Kauh
Geschlecht männlich
Art Homo Sapiens draco (Leviathan)
Metatyp Mensch (Drake)
Haarfarbe weizenblond
Augenfarbe grau-blau
Nationalität niederländisch
Beruf Schieber / Hehler (Tierhändler)

Marcus van Kauh ist scheinbar ein niederländischer Schieber und Hehler, der vornehmlich mit lebender Fracht dealt (womit jedoch keineswegs (meta)menschliche Sklaven gemeint sind). - Was allerdings kaum jemand weiß, ist, daß der stämmige, rotgesichtige Mann mit dem strohblonden, schütteren Haar, der durchaus für einen kleineren unter den westphälischen Wurstbaronen durchgehen könnte, in Wahrheit kein Mensch, sondern ein Homo Sapiens draco ist, ein Drake, der in Drachengestalt die Form eines Leviathans annimmt...

Geschäftstätigkeit

Van Kauh kauft, verkauft und verschiebt namentlich gestohlenes Nutzvieh aus Agrarfabriken, erwachte wie auch mundane und teilweise vercyberte Wachcritter, Labortiere und das eine oder andere genetisch erschaffenen Designerhaustier. - Gelegentlich tritt er auch als Auftraggeber (respektive Mittelsmann für die Auftraggeber) für Einbrüche in Zoologische Gärten (und in Privatzoos einiger Ultrareicher) und in sehr seltenen Fällen auch für Tierfang-Expeditionen auf.

Shadowtalk Pfeil.png Natürlich bleibt es bei dieser Spezialisierung nicht aus, dass van Kauh gelegentlich einem der Konzernschwergewichten wie AGC/GGW, Z-IC oder Meridional auf die Zehen steigt, speziell, wenn es um vierbeinige Prototypen, seltene Wachtiere oder die berüchtigten Fabrikkühe geht. - Nach allem, was man so in den Schatten hört vermeidet er es allerdings in der Regel, sich mit S-K anzulegen, da der Große Goldene bei seinen Critter-Projekten etwaige Übergriffe auf seinen Konzernbesitz meist wirklich persönlich nimmt...
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum
Shadowtalk Pfeil.png In der Regel - ja... aber er während des jünsten Drachenbürgerkriegs, als Big L abgelenkt und anderweitig beschäftigt war, hat er wohl eine Ausnahme gemacht: Der kürzliche Run auf das Lipizzaner-Gestüt in Köflach, bei dem ein halbes Dutzend Hengstfohlen geraubt wurden, wurde - wie mir ein paar von meinen alten Hawaras in der Alpenrepublik versichert haben - eindeutig von ihm arrangiert, und von einem auswärtigen Team durchgezogen, das dafür extra via Graz-Thalerhof eingeflogen wurde!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


Verbindungen

Dem Hehler werden sowohl Verbindungen zur Penose als auch zu einer namentlich nicht bekannten, in den VNL lebenden Drachin und zu den radikalen Tierbefreiern der Awakened Liberation Front sowie zu verschiedenen anderen radikalen und/oder kriminellen Gruppierungen in Europa und Übersee und auch zu diversen Piratencrews nachgesagt.

Tatsächlich ist Minjheer van Kauh jedoch - neben seinen anderen Geschäften - ein langjähriges Mitglied des Agentennetzwerks der Seedrachin, was der Schieber allerdings ebenso sorgfältig geheim hält, wie seine wahre Natur als Drake.

Lebensmittelpunkt & Kontaktritual

Man trifft Marcus van Kauh auf Viehmärkten und -auktionen in den wenigen nicht überschwemmten oder von den Hinterlassenschaften der Schwarzen Flut verseuchten Teilen der VNL. - In seinem Büro im Europort, wo er offiziell als "lizensierter Tierhändler" firmiert, ist er dagegen nie anzutreffen, da es sich hier um eine reine Geschäftsfront und Briefkastenadresse handelt. Übergaben heißer Ware werden entweder in den niederländischen Giftmarschen oder auf offener See, von Schiff zu Schiff durchgeführt.

Ansonsten lebt der Tierhändler auf seiner Luxusyacht, die zwar ein älteres Modell (Prä-64er Crash) ist, dafür aber einer Reihe von ebenso umfangreichen wie unauffälligen Umbauten unterzogen wurde, und nicht nur über einigen Komfort sondern auch über - gut getarnte - Bordwaffen und andere ebenso wirkungsvolle wie subtile Sicherungsmaßnahmen verfügt.

Shadowtalk Pfeil.png Er spricht zwar immer von "Min kleen Hausboot", aber das wird seiner «Princess Maxima» nun wirklich nicht gerecht: Die Yacht erreicht zwar nicht die Länge und die Frachtkapazität meiner «Impaler of Irongrad», aber in Sachen Geräumigkeit der Kajüten und Annehmlichkeiten an Bord übertrifft sie mein bewährtes Flussfrachtschiff bei weitem... und in Punkto Bewaffnung möchte ich nicht in die Situation geraten, die bordeigene Artillerie im direkten Seegefecht zuvergleichen... - Da hätte mein Schiffchen nämlich verdammt schlechte Karten!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer Karel, und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.

Weblinks