Marcus Cross

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marcus Cross
Alias Papa Cross
Geschlecht Männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv Houngan
Nationalität karibisch-amerikanisch (haitianisch)
Zugehörigkeit Stimme von Ogoun
Beruf Oberster Houngan
Religion Voodoun

Marcus Cross - auch bekannt als Papa Cross ist der Anführer der Stimme von Ogoun.

Biographie[Bearbeiten]

Cross sollte 2061 nach dem Tod von Justin Rochefort als Interimsanführer die Stimme von Ogoun leiten, nachdem dieser im Rahmen eines Mordanschlags bei einem Flugzeugabsturz verstarb. Cross war nur deshalb als Interimsanführer gedacht, weil er nicht die Führungsqualitäten des verstorbenen Rocheforts besaß [1]. Allerdings sollte es gar nicht erst dazu kommen, die Gruppe anzuführen, denn Cross wurde kurz darauf in Houston wegen Nekromantie festgenommen und angeklagt [2]. Dieser Umstand versetzte der Stimme von Ogoun einigen Schaden auf der politischen Ebene [3]. Allerdings führte die Verhaftung, die in die Zeit fiel, als die ersten Shedim die Welt in Atem hielt, zu Rachegelüsten der Voodoo-Anhänger der Karibischen Liga und einige der Roten Sekten gaben ihrem Zorn nach. In der Folge fand man auf dem Friedhof von Baton Rouge in Louisiana den Berater des Bürgermeisters als auch einen Mitarbeiter des Gouverneursbüros - mit herausgerissenen Herzen [4]. Derweil wurde die Stimme gespalten. Während die Stimme Ogouns dem gefangenen Cross folgten, folgte die Stimme Agwes Claude-Michael Flaubert, der zuvor dem verstorbenen Rochefort beim Kampf um die Führung der Houngans unterlegen war [2].

Ausbruch[Bearbeiten]

2071 wurde Cross aus dem Gefängnis befreit. Er reiste direkt nach Trinidad, um seinen Rivalen Flaubert zu konfrontieren. In einem dramatischen magischen Duell besiegte Cross Flaubert, in dessen Anschluss Ogoun durch Cross sprach. Die Organisation wurde wiedervereint und das Blutvergießen endete [2]. Ein Jahr später, 2072, wurde Cross als Anführer der Stimme Ogouns anerkannt und lebte nun in Port-au-Prince auf Haiti, wo auch die Stimme Ogouns ihren Sitz hat [5]. Nun sollte er die Drachenabschnitte des verstorbenen Dunkelzahn entgegennehmen, die ursprünglich Rochefort versprochen worden waren. Allerdings verschwand das Flugzeug, welches die sechs Transportkisten transportierte, spurlos über der See - später konnte man nur die Wrackteile finden, nicht aber die wertvolle Fracht. Spekulationen über die Urheber reichten von den Zobop über Aztlan bis hin zu Flaubert [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Das Jahr des Kometen S.91
^[2] - Harte Ziele S.82
^[3] - Das Jahr des Kometen S.91-92
^[4] - Das Jahr des Kometen S.92
^[5] - Almanach der Sechsten Welt S.181