Marcus Canis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Marcus Canis
Alias Der Bestienmeister
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Ki-Adept (Weg des Tieres)
Zugehörigkeit Mafia (Gasperis)
Beruf Mafiasoldato / Hunde- bzw. Critterzüchter und -trainer

Marcus Der Bestienmeister Canis ist ein Soldato der Gasperis sowie menschlicher Ki-Adept der dem Weg des Tieres und Hund folgt und offiziell legaler Besitzer einer Hunde- und Critterzucht.

Biographie

Er wurde als Waisenkind in den 2040ern von den Gasperis aufgenommen da er schon als kleines Kind ein Händchen für Tiere hatte. Später dann als man seine magische Begabung entdeckte wurde er für die Familie noch wertvoller und man half ihm seinen Wunsch nachzukommen Hunde auszubilden und besorgte ihm einen passenden Lehrer. Mit Erreichen der Volljährigkeit übernahm er eine Hundezucht, in welcher er sowohl Hunde und hundeähnliche Critter abrichtet, die aber auch als Geldwäscheanlage dient. Als Don Lupo im Winter '64 angeschossen wurde, wartete er weiter auf sein Aufwachen wie ein Hund auf sein Herrchen und führte bis dahin seine Critterzucht so weiter, wie bisher. Allerdings schwor er damals nicht Michaela Semenszato die Treue, da für ihn der Leithund noch nicht tot war. Als er dann Don Lupo wieder erwachte, war er einer der ersten die ihm wieder die Treue bekundeten. Als der von ihm verehrte Don dann jedoch beim Treffen mit der Canorettifamilie ums Leben kam, musste er Michaela als neuen Alphahund anerkennen, da er wusste, dass sie ihn andernfalls töten ließe, und ist seitdem voller Schuldgefühle, dass es seine Schuld ist, das Don Lupo tot ist, da er nicht dort war um ihn zu schützen.


Quellen