Mansons

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mansons
Überblick (Stand:?)
Gangzeichen: Kleidung und Make-up wie Marilyn Manson
Mitgliederzahl: ?
Territorium:
Frankfurt am Main, Groß-Frankfurt, ADL
Kriminelle Aktivitäten:
BTLs - Produktion, Pushen & Dealen

Die Mansons sind eine Straßengang, die im Frankfurter Raum - namentlich in Mainhatten selbst - agiert, und praktisch ausschließlich mit BTL-Chips dealt, von denen vieles in Richtung Horror-/Splatter-/Psychozeug geht. Angeblich sollen auch eine ganze Menge Snuff-Chips darunter sein...

Shadowtalk Pfeil.png Die Jungs - und Mädels - dealen nicht nur... die programmieren und produzieren einen Teil ihrer Chips auch selber, was bedeutet, daß sie ein paar echt fähige BTL-Programmierer in ihren Reihen haben, was bei Go-Gangs echt selten ist. - Und ihre selbstgebrannte Ware ist sogar echt gut... knallt voll in die Birne!
Shadowtalk Pfeil.png Jack the Chipper

Die Gangfarben wie auch der Name sind ganz eindeutig dem längst toten Schock-Rocker Marlyn Manson aus dem vergangenen Jahrhundert nachempfunden, dessen Kleidungsstil und Makeup die Ganger kopieren. Es heißt, daß hierfür vorallem der Boss der Mansons verantwortlich wäre, der irgendwann auf dem BTL-Trip eines "Marlyn Manson"-Persona-Fix-Chips hängen geblieben ist.

Wer in die Gang will, muß einen ziemlich langen BTL-Trip mit einem vom Anführer selbst geschriebenen Proggi durchstehen, ohne dabei auszuticken und die Kontrolle zu verlieren. Schafft er es, ist er (meistens) drin. (Grundkenntnisse in Programmierung zu besitzen oder mit einem Sim-Rig umgehen zukönnen, ist auch kein Fehler...) - Wenn nicht, ist er halt ein weiterer, ausgebrannter Chiphead auf den Straßen des Sprawls, falls er den Trip denn überlebt hat.

Feinde unter den Go-Gangern des Sprawls hat die Gang, die einen Großteil ihrer Ware über die Yakuza bezieht, praktisch keine, da nur wenige Gangs lebensmüde genug sind, sich mit diesen Soziopathen anzulegen. - Für die, die es trotzdem wissen wollen, und versuchen, den Mansons auf die Füße zu steigen, haben der Boss und seine Offiziere immer ein paar Black-Death-BTL-Chips in der Tasche...

Shadowtalk Pfeil.png Yakuza? - Die verdealen nicht blos die Chips der Japsen und Marke Eigenbau! - Kong-Chips? Karibische Moodies? Magreb-Beetles? - Ha'm die Mansons alles im Angebot...
Shadowtalk Pfeil.png Jack the Chipper
Shadowtalk Pfeil.png Darüber, wie das Verhältnis zwischen den «Mansons» und dieser Matrix-Gang, den «Terminal Cases», die ja teilweise ähnliche Interessen haben, aussieht, hab ich schon die wildesten Sachen gehört: Von guten Gang-Chummern über florierende Geschäftsbeziehungen bis absolute Todfeindschaft war alles dabei... die Realität sieht vermutlich so aus, daß die Cases den Mansons gelegentlich ihre selbst produzierten Snuff-Chips zum Weiterverkaufen liefern, aber die beiden Gangs gewaltsam aneinander geraten, wenn sie sich - was auch schon passiert sein soll - an einem der Gang-Kiddies von den Mansons vergreifen...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the Matrix-Hotdog

Quellen

Die Mansons wurden auf www.credstick.de im Teil über Gangs in Frankfurt beschrieben, einer SR-Fanpage, die im Moment offline ist. Der Text hier ist aus dem Gedächtnis formuliert, und KEINE Abschrift/Kopie des dortigen Inhalts. --Karel 14:12, 14. Aug. 2007 (CEST)

Weblinks