Mannheim

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Mannheim ist eine Großstadt im äußersten Südwesten des Groß-Frankfurter Plexes in der Allianz Deutscher Länder.

Geschichte

Vor der Schaffung Groß-Frankfurts als eigenem Allianzland lag Mannheim im nordbadischen Teil Baden-Württembergs, und war für den Namensbestandteil "Badische" bei der BASF verantwortlich, die hier im 19. Jahrhundert gegründet wurde, auch, wenn sich ihre chemischen Fabriken auf der anderen Rheinseite, im pfälzischen Ludwigshafen konzentrierten. - Hieran hat sich auch anderthalb Jahrhunderte wenig geändert, und noch immer ist Mannheim die Wohngemeinde für zahllose Menschen und Metamenschen, die im Ludwigshafener Teil des Sprawls im gigantischen AG Chemie-Stammwerk arbeiten.

Konzerne

Mannheim ist der Sitz von Creative Magical Research, einer Konzerntochter von Mitsuhama Computer Technologies, die sich mit der Erforschung der Magie befasst.

Stadtbild

Wo das badische Karlsruhe die Fächerstadt ist, ist Mannheim die Quadratestadt, die in mit dem strikten Schachbrettmuster am Reissbrett entworfener Straßenzüge eher nordamerikanischen, städtebaulichen Vorstellungen als den üblicher Weise organisch gewachsenen deutschen Städten entspricht. Dies wird noch dadurch verstärkt, daß die Straßen in Mannheim keine Namen haben, sondern mit Buchstaben-Ziffernkombinationen durchnummeriert sind, was Ortsfremde ziemlich irritieren kann, von den Mannheimern allerdings als praktisch angesehen wird.

Shadowtalk Pfeil.png Angeblich sollen die Verantwortlichen bei Creative Magical Research einiges in die Erforschung der Frage stecken, ob sich die Mannheimer Quadrate - ähnlich dem Karlsruher Fächergrundriss - magisch nutzbar machen lassen, und welche geomantischen Implikationen das hätte. Zu dem Zweck haben sie extra einige hochbezahlte Pythagoräer aus Tübingen in den Plex geholt, um die entsprechenden Rituale zu entwickeln... Der direkte Vergleich mit der Situation in Karlsruhe interessiert die Konzernmagier natürlich brennend, aber in der Sonderrechtszone selbst kann MCT nicht groß in der Richtung forschen, weil der Armee-Verbund der BW da den Daumen draufhält. - Zum Ärger Mitsuhamas (und anderer Gruppierungen) haben die Bundis dort ja der Dr. Faustus Gesellschaft quasi das Monopol für magische Forschung in der Fächerstadt zugeschanzt...
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater


Sport

Mannheim ist die Heimat des Fußballvereins SV Waldhof Mannheim, der anno '71 selbstverständlich mit AGC-Logo auf der Brust in der Rheinhessen-Liga spielt. Daneben ist hier auch die junge, hungrige und erfolgreiche Stadtkriegmannschaft der «Stahlfalken Mannheim» zu Hause, die seit ihrem Aufstieg, bei dem sie 2072 die «Bavarian Bayonets» aus der DSKL warfen, zum Intimfeind der «Berliner Cybears» avanciert sind.

Shadowtalk Pfeil.png ...und im Gegensatz zu den «AGC LabRats», die ursprünglich in Höchst zu Hause waren, und nach dem Umzug der AGC ihr Vereinsheim ebenfalls nach Ludwigshafen verlegten, haben die «Stahlfalken» nichts mit der AG Chemie zu tun, sondern sind das Projekt eines privaten Geldgebers...
Shadowtalk Pfeil.png Warmonger ...was zusammen mit ihrem frischen Image sicherlich zu ihrer enormen Beliebtheit bei der Jugend beiträgt!


Quellen

Der Talkkommentar "Mag-o-Craters" ist reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und nicht durch Quellen abgedeckt.

Weblinks