Man-of-Many-Names: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Shadowtalk:)
(Shadowtalk:: Gut. - Da es nicht aus dem dtsch. Zusatz-Content ist, hab ich noch den englischen Namen ergänzt, und es dann Zeitlich eingeordnet.)
 
Zeile 39: Zeile 39:
 
*[[Sixth World Almanac]] / [[Almanach der Sechsten Welt]]  
 
*[[Sixth World Almanac]] / [[Almanach der Sechsten Welt]]  
 
*[[Parageology]] / [[Schattenhandbuch 2]] (Parageologie) S. 95, 99, 102, 111
 
*[[Parageology]] / [[Schattenhandbuch 2]] (Parageologie) S. 95, 99, 102, 111
 +
*[[Conspiracy Theories]] / [[Verschwörungstheorien]] S.95
 
*[[Run and Gun]] / [[Kreuzfeuer (5. Edition)|Kreuzfeuer]] S. 62
 
*[[Run and Gun]] / [[Kreuzfeuer (5. Edition)|Kreuzfeuer]] S. 62
 
*[[Stolen Souls ]] / [[Gestohlene Seelen]] S. 22, 96, 167
 
*[[Stolen Souls ]] / [[Gestohlene Seelen]] S. 22, 96, 167
Zeile 47: Zeile 48:
 
*[[Data Trails]] / [[Datenpfade]] S. 27, 146, 152
 
*[[Data Trails]] / [[Datenpfade]] S. 27, 146, 152
 
*[[Chrome Flesh]] / [[Bodyshop]] S. 37, 38, 71, 109, 133, 137, 138, 140, 144, 171, 176, 209
 
*[[Chrome Flesh]] / [[Bodyshop]] S. 37, 38, 71, 109, 133, 137, 138, 140, 144, 171, 176, 209
*[[Verschwörungstheorien]] S.95
+
 
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  

Aktuelle Version vom 22. April 2017, 22:06 Uhr

Man-of-Many-Names
* zwischen 2025-2030 (?)
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Haarfarbe knochenweiß
Magisch aktiv Schamane
Nationalität amerindianisch
Stammes-
angehörigkeit
Dineh (Navajo)

Man-of-Many-Names ist ein Shadowtalker auf Jackpoint.

Biographie[Bearbeiten]

Man-of-Many-Names ist ein Dineh-Schamane, und gehört damit zum Navajo-Stamm. Sein Vater war Nuklearingenieur, und beide Elternteile des späteren Schamanen waren mundan. Sein Vater gehörte wohl zu jenen, die die Magie mehr oder minder ablehnten, und wünschte sich, die NAN würde sich weniger stark auf die Magie verlassen. Nur so ist es vermutlich zu erklären, dass Man-of-Many-Names als Kind nicht am Haatalii-Testprogramm teilnahm, mit dem erwachte Kinder in den NAN üblicher Weise frühzeitig identifiziert wurden. Deshalb fand er auch erst mit 15 heraus, dass er überhaupt erwacht war, und versuchte anschließend, die Magie auf eigene Faust zu erlernen. Diese Versuche waren jedoch wenig erfolgreich, ehe er zu seinem Totem - Wolf - fand. In der Folge hielt er die Tatsache, dass er erwacht war, geheim, um eine Zwangsrekrutierung durch eine Gang oder das Staatsmilitär zu vermeiden.

In der Folge konnte er mehrfach initiieren, und großes, magisches Wissen anhäufen. Zudem ist er auch ein geübter Verzauberer, und in der Lage, die materiellen Verbindungen herzustellen, die erforderlich sind, um Kokopelli, Frostgeister und Domovoi zu rufen und zu binden. Außerdem erwarb er umfangreiche Kenntnisse über Insektengeister, und entwickelte sich zu einem erfahrenen Kämpfer gegen diese magische Bedrohung. Vor 2050 zerstörte er in Amazonien ein Ameisengeister-Nest und 2052 half er gemeinsam mit Rodney Greybriar, einen Insektengeister-Fokus zu identifizieren. Außerdem sagte er ein Jahr, bevor es soweit kam, die Ereignisse um die Universelle Bruderschaft und die Bug City-Tragödie in Chicago voraus, und half anschließend, diverse Personen aus der Chicago Containment Zone zu retten. In Afrika soll er zudem eigenhändig und allein eine Ameisenkönigin bekämpft und vernichtet haben.

Aussehen[Bearbeiten]

Ungeachtet seines fortgeschrittenen Alters wirkt Man-of-Many-Names wie ein junger Mann, wenn auch mit knochenweißem Haar. Er trägt üblicherweise die Tracht eines Stammesschamanen der Navajo, und ihm fehlt der Ringfinger an der linken Hand.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Man-of-Many-Names spricht in der Regel mit sanfter Stimme, und wird praktisch nie laut oder aufbrausend. Dafür hat er eine gewisse Neigung, sich in kryptischen Rätseln und Metaphern auszudrücken. Der Schamane gilt als ausgesprochen ehrenwerter Mann, der sein Wort hält, und seinen Gegnern häufig vorher sagt, was er zu tun beabsichtigt. Aus einem Kampf zieht er sich allerdings nur in den seltensten Fällen zurück, in der Regel dann, wenn andernfalls Unbeteiligte und Unschuldige gefährdet würden, was er stets zu vermeiden trachtet.

Trivia[Bearbeiten]

Die Horizon Group hat ihm eines der in der «10 Jackpointers»-Datei enthaltenen Persönlichkeitsprofile gewidmet (wobei sie ihn bürokratisch als "Subject 30MN75" bezeichnet). In diesem findet sich die - falsche - Vermutung, Man-of-Many-Names würde dem Schutzpatron Eule, Bär oder dem Gehörnten folgen. Die Verantwortlichen bei Horizon vermuten zudem, dass Man-of-Many-Names zwischen 2025 und 2030 geboren wurde. Möglicher Weise ist er allerdings noch deutlich älter.

Name[Bearbeiten]

Ironischer Weise - angesichts der Wahl seines es Namens - ist von ihm kein einziges anderes Alias bekannt.

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Als Gründungsmitglied des Jackpoints - das schon lange vor dem Crash 2.0 aktiv gewesen war - trug er zu einer Vielzahl von Schattendateien Shadowtalk bei. Zur Datei Straßengrimoire trug er die Kapitel "Die erwachte Welt" sowie "Immaterielle Welt" bei.

Shadowtalk:[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung des Artikels Man-of-Many-Names im englischen Shadowrun Wikia, der dort unter Creative Commons-Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Man-of-Many-Names sind:

Weblinks[Bearbeiten]