Mainz bleibt Mainz ... oder auch nicht. (SWR): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{inoffiziell}} "'''Mainz bleibt Mainz ... oder auch nicht.'''" ist ein Thread, der vom Nutzer "Karel" im Schockwellenreiter-Forum anlässlich seines Mai…“)
 
(Tread-Transkript)
Zeile 9: Zeile 9:
 
{{Shadowtalk|So so ... erst Kölle, und dann Mainz. - Ihr wisst schon, wie ihr Eure Downtime wegen der zugefrohrenen Unterelbe nutzt, um mal etwas mehr von unsrer deutschen Wahlheimat zu sehen...
 
{{Shadowtalk|So so ... erst Kölle, und dann Mainz. - Ihr wisst schon, wie ihr Eure Downtime wegen der zugefrohrenen Unterelbe nutzt, um mal etwas mehr von unsrer deutschen Wahlheimat zu sehen...
  
Aber gerade in Mainz wär' ich an Eurer stelle vorsichtig: Erinnert ihr euch an [[Muhamadd Amar Cem]], diesen [[Schmuggler]], [[Frachtschiff]]kapitän, [[Ki-Adept|Ki-Ad]] und Totschläger, dem euer junger [[Afrika]]ner mit seinem [[MG]] bei eurem Überfall im alten [[Harburg]]er Hafen ein paar Löcher in seinen Luxuskörper gemacht hat, und der das - aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz überlebt hat? - Der wurde ja anschließend (nach dem er [[Hamburg|Hansecity]] mit freundlicher Unterstützung des [[Bremen|Bremer]] Capos verlassen hat) nicht blos bei diesem [[Schattenschnippler]] in [[Ludwigshafen]] gesichtet, sondern soll - wie ich aus sicherer Quelle weiß - mittlerweile für Ozbey in Mainz arbeiten... - Und den [[Graue Wölfe|Grauen Wölfen]] sagt man ja wohl zurecht ein mindestens ebenso großes Faible für Blutrache (samt entsprechend langem Gedächtnis) nach, wie den [[Sizilien|Sizilianern]]!|'''''[[The inedible Gollum]]'''''}}
+
Aber gerade in Mainz wär' ich an Eurer stelle vorsichtig: Erinnert ihr euch an [[Muhamadd Amar Cem]], diesen [[Schmuggler]], [[Frachtschiff]]kapitän, [[Ki-Adept|Ki-Ad]] und Totschläger, dem euer junger [[Afrika]]ner mit seinem [[MG]] bei eurem Überfall im alten [[Harburg]]er Hafen ein paar Löcher in seinen Luxuskörper gemacht hat, und der das - aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz überlebt hat? - Der wurde ja anschließend (nach dem er [[Hamburg|Hansecity]] mit freundlicher Unterstützung des [[Bremen|Bremer]] [[Gennaro di Paulo|Capos]] verlassen hat) nicht blos bei [[Dr. Schnetzel|diesem]] [[Schattenschnippler]] in [[Ludwigshafen]] gesichtet, sondern soll - wie ich aus sicherer Quelle weiß - mittlerweile für Ozbey in Mainz arbeiten... - Und den [[Graue Wölfe|Grauen Wölfen]] sagt man ja wohl zurecht ein mindestens ebenso großes Faible für Blutrache (samt entsprechend langem Gedächtnis) nach, wie den [[Sizilien|Sizilianern]]!|'''''[[The inedible Gollum]]'''''}}

Version vom 31. Juli 2016, 20:49 Uhr

 
 Inoffiziell 

"Mainz bleibt Mainz ... oder auch nicht." ist ein Thread, der vom Nutzer "Karel" im Schockwellenreiter-Forum anlässlich seines Mainz-Besuchs im Anschluss an einen Run gegen ein Düsseldorfer Bunraku-Bordell der Yakuza gemeinsam mit Darkon und einem Teil seiner Crew sowie den folgenden Köln-Aufenthalt während des Kölner Karnevals im März '76 erstellt wurde, weil die Eindrücke zu Mainz im "Technomancer"-Thread (wo er, Kwang, Darkon und Robyn die Eindrücke vom Kölner Karneval gepostet hatte) offenkundig komplett Off-Topic waren. - Neben den Eindrücken von Mainz selbst enthält der Thread auch den ersten Teil einer Unternehmung mit einem gemieteten Hovertruck, mit dem der Käpt'n und seine Begleiter dann unglücklicher Weise im Pfälzer Wald strandeten. Dieser Themenkomplex fand im ""-Thread seine Fortsetzung.

Tread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png So, nach dem wir - also meine Bordhexe Curiosity, unser 'mancer Kwang, Doggo und meiner-einer, der Käpt'n - den Karneval als Gäste unsres letzten Schmidt Darkon (der sich nebenbei als echt guter Chummer erwiesen hat) in Köln verbracht haben, ha'm wir im Anschluss daran einen Job (ja, einen Run) übernommen, der uns nach Mainz führte. - Und da das im Thread zu den Technomancern ja an und für sich eher mal nix zu suchen hat, mach ich hier mal 'nen neuen auf. Weil: zu Mainz findet sich hier im Board ja bislang vergleichsweise wenig.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png So so ... erst Kölle, und dann Mainz. - Ihr wisst schon, wie ihr Eure Downtime wegen der zugefrohrenen Unterelbe nutzt, um mal etwas mehr von unsrer deutschen Wahlheimat zu sehen... Aber gerade in Mainz wär' ich an Eurer stelle vorsichtig: Erinnert ihr euch an Muhamadd Amar Cem, diesen Schmuggler, Frachtschiffkapitän, Ki-Ad und Totschläger, dem euer junger Afrikaner mit seinem MG bei eurem Überfall im alten Harburger Hafen ein paar Löcher in seinen Luxuskörper gemacht hat, und der das - aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz überlebt hat? - Der wurde ja anschließend (nach dem er Hansecity mit freundlicher Unterstützung des Bremer Capos verlassen hat) nicht blos bei diesem Schattenschnippler in Ludwigshafen gesichtet, sondern soll - wie ich aus sicherer Quelle weiß - mittlerweile für Ozbey in Mainz arbeiten... - Und den Grauen Wölfen sagt man ja wohl zurecht ein mindestens ebenso großes Faible für Blutrache (samt entsprechend langem Gedächtnis) nach, wie den Sizilianern!
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum