Magister: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Schattenlandbeiträge)
(Quellen)
Zeile 33: Zeile 33:
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 
* [[Shadows of Europe]] / [[Europa in den Schatten]] S.201
 
* [[Shadows of Europe]] / [[Europa in den Schatten]] S.201
 +
* [[Aetherology]] / [[Ätherologie]]
  
 
==Weblink==
 
==Weblink==

Version vom 1. März 2015, 10:51 Uhr

Magister
Persona Magister
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Hermetiker
Magister
Angle: rationaler Magier
Aktive Zeit: bis 2064
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
Magie, Magietheorie, Erwachte Wesen

Magister war die Persona eines regelmäßigen Besuchers des alten Shadowlands.

Biographie

Er ist ein hermetischer Magier, der nach eigenen Aussagen an der Univerzita Karlova in Prag studiert und dort seinen Abschluss in Thaumaturgie gemacht hat, wie er in einem Kommentar zum Kapitel über die Tschechische Republik in der Schattendatei «Shadows of Europe» erwähnte, und schätzt die unvergessliche Lern- und Lehratmosphäre dort nach eigenen Angaben sehr.

Nach der Veröffentlichung von Dunkelzahns Testament unternahm er den - erfolgreichen - Versuch, sich die Belohnungen zu verdienen, die für das Studium gefährlicher astraler Phänomene ausgelobt war, wobei er, wie er selbst zugibt, dank seines Zugangs zum Denveraner Nexus und seines weitläufigen Netzwerks an (Schatten-)Kontakten einen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern inklusive der Konzerne genoss. Abgesehen von den vier Millionen Nuyen brachte ihm dies auch eine ganze Reihe von Aufträgen der Draco Foundation ein, bei denen es vorzugsweise um die Untersuchung von Artefakten oder die Überprüfung von Berichten über Magie und Magische Phänomene in der Prä-erwachten, Fünften Welt ging.

Name

Seine Persona "Magister" bezeichnet schlicht einen akademischen Grad oder Titel, den er - vermutlich - auch selbst zu Recht trägt.

In der deutschen Schattenmatrix verwendete ein User mit annähernd gleichem Themenschwerpunkt und Background die Persona "Mr. Magister".

Schattenlandbeiträge

Er trug bis zum zweiten Matrixcrash zu einer Vielzahl von Schattendateien Shadowtalk-Kommentare zu Themen wie Magie, dem Erwachen, Fragen des Magierechts, der Magietheorie und den Paradigmen der Hermetik bei.

Aus der gründlichen Überarbeitung der teilweise reichlich wirren Tagebuch-Aufzeichnungen des verstorbenen Thaumaturgen Dr. Gordon, die er vom Jackpointer Glitch erhielt, stellte er die Schattendatei «Aetherology» zusammen, die im November 2076 im Jackpoint veröffentlicht wurde.


Quellen

Weblink