Magische Akademie Hannover

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magische Akademie Hannover
Überblick (Stand:2073)[1]
Kurzbeschreibung: Universität
Lage: Bezirk Kirchrode, Hannover, Norddeutscher Bund, ADL

GeoPositionskarte ADL - Magische Akademie Hannover.png

Die Magische Akademie Hannover ist eine Universität in Hannover im Bezirk Kirchrode.

MedIC[Bearbeiten]

Die Magische Akademie Hannover gehört zum Medizinischen Integrierten Centrum (MedIC), zu dem auch die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) und die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover gehören. An die Tierärztliche Hochschule sind ein Forschungszentrum der AG Chemie, an dem Tierversuche durchgeführt werden, und das Institut für paranormale Wesen angeschlossen. All diese Institutionen machen das MedIC zu einer Hochburg arkaner Forschung [1].

Forschungen[Bearbeiten]

An der MHH wird Heilmagie erforscht, wobei Göttingen allerdings noch etwas besser aufgestellt ist. Der Shadowtalker "ghoti" sprach in diesem Zusammenhang vor allem von der "Feldscher-Magie" (angewandte Heilmagie im Kampfeinsatz), die hier durch den BuMoNA in Zusammenarbeit mit den Bundesbehörden und der MET2K entwickelt wird, die ja die Akademie Hannover betreiben. Darüber hinaus ist die arkane Universität vor allem für ihre Sicherheits- und Kampfmagie berühmt und berüchtigt, was Zusammenstöße mit magischen Ermittlern und Einsatzmagiern des MSD der lokalen Polizeibehörden besonders interessant macht [2].


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert in seiner aktuellen Form auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Artikels ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu Hannovers „Südstadt“ in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.167
^[2] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.166-167