Magie in den ADL (SWR): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Thread '''''Magie in den ADL''''' wurde am 27. 11. 2070 um 18:36 erstellt == Thread-Transkript == {{Shadowtalk|komban wa! Ich wollte demnächst eventuell v…“)
 
(Thread-Transkript)
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
Wenn der Herr sich gedulden mag, schreibe ich ihm dazu einen kleinen Leitfaden, worauf er sich gefasst machen muss.
 
Wenn der Herr sich gedulden mag, schreibe ich ihm dazu einen kleinen Leitfaden, worauf er sich gefasst machen muss.
  
Eines nur Vorweg, auch hier galt jedes Verbrechen, dass mit Magie verübt wurde als vorsätzlich verübt. Man sollte sich also nicht erwischen lassen.|'''''[[Mantikore]]''''' Psalm 23;
+
Eines nur Vorweg, auch hier galt jedes Verbrechen, dass mit Magie verübt wurde als vorsätzlich verübt. Man sollte sich also nicht erwischen lassen.|'''''[[Mantikore]]''''' <sub>Psalm 23;<br/>... Und wenn ich auch wanderte im finsteren Todestal, so fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir ...</sub>}}
  
... Und wenn ich auch wanderte im finsteren Todestal, so fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir ...}}
+
{{Shadowtalk|Mantikore schrieb:<br/>
 +
:''Man sollte sich also nicht erwischen lassen.''
  
{{Shadowtalk|Mantikore schrieb:
+
Das ist doch eh Regel Nummer 1 < Display: icon_cool.gif >|'''''[[Crash Override]]'''''}}
 
+
Man sollte sich also nicht erwischen lassen.
+
 
+
Das ist doch eh Regel Nummer 1 icon_cool.gif|'''''[[Crash Override]]'''''}}
+
  
 
{{Shadowtalk|Es ist trotzdem erstaunlich, wie oft sie vergessen wird ...
 
{{Shadowtalk|Es ist trotzdem erstaunlich, wie oft sie vergessen wird ...
  
Und am Ende stehen die Herrschaften vor Gericht und wollen sich auf einen "Zufall" und "tragische Umstände" berufen.|'''''Mantikore''''' Psalm 23;
+
Und am Ende stehen die Herrschaften vor Gericht und wollen sich auf einen "Zufall" und "tragische Umstände" berufen.|'''''Mantikore''''' <sub>Psalm 23;<br/>... Und wenn ich auch wanderte im finsteren Todestal, so fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir ...</sub>}}
 
+
... Und wenn ich auch wanderte im finsteren Todestal, so fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir ...}}
+
  
 
{{Shadowtalk|Mantikore-san, ich warte gerne auf die Informationen, doch solltet ihr eine Miko nicht mit Herr ansprechen.|'''''Kitsune'''''}}
 
{{Shadowtalk|Mantikore-san, ich warte gerne auf die Informationen, doch solltet ihr eine Miko nicht mit Herr ansprechen.|'''''Kitsune'''''}}
  
{{Shadowtalk|ach, der "herrt" alles, was hier durchkommt icon_smile.gif|'''''[[Pale]]'''''}}
+
{{Shadowtalk|ach, der "herrt" alles, was hier durchkommt < Display: icon_smile.gif >|'''''[[Pale]]'''''}}
  
{{Shadowtalk|Der war gut! icon_lol.gif Mein Comlink ist vor Lachen fast runtergefallen icon_lol.gif icon_razz.gif icon_smile.gif icon_biggrin.gif|'''''[[Draca]]'''''}}
+
{{Shadowtalk|Der war gut! < Display: icon_lol.gif > Mein Comlink ist vor Lachen fast runtergefallen < Display: icon_lol.gif, icon_razz.gif, icon_smile.gif & icon_biggrin.gif >|'''''[[Draca]]'''''}}
  
 
{{Shadowtalk|Was ist denn bitte ein Miko? Ich kenne nur Geisha...|'''''[[Snake]]''''' Y la serpienta era mas rapida otra vez. }}
 
{{Shadowtalk|Was ist denn bitte ein Miko? Ich kenne nur Geisha...|'''''[[Snake]]''''' Y la serpienta era mas rapida otra vez. }}
Zeile 49: Zeile 44:
 
{{Shadowtalk|Muito interessante.
 
{{Shadowtalk|Muito interessante.
  
Ich habe gerade herrausgefunden, was eine Kitsune ist und welche Rolle sie in der Japanischen Mhytenwelt einnimmt. Finde ich sehr spannend. Wenn man das wörtlich nimmt, wäre die Einreise nach Deutschland an sich ja schon um andança, ein Abenteur.|'''''[[Enrico]]''''' Ordnung und Fortschritt - Ein Fall für die Geschichtsbücher. }}
+
Ich habe gerade herrausgefunden, was eine Kitsune ist und welche Rolle sie in der Japanischen Mythenwelt einnimmt. Finde ich sehr spannend. Wenn man das wörtlich nimmt, wäre die Einreise nach Deutschland an sich ja schon um andança, ein Abenteur.|'''''[[Enrico]]''''' Ordnung und Fortschritt - Ein Fall für die Geschichtsbücher. }}
  
 
{{Shadowtalk|Komban-wa, Skarlines-san.
 
{{Shadowtalk|Komban-wa, Skarlines-san.
Zeile 64: Zeile 59:
 
Ich versteh nurnoch bahnhof...|'''''Pale'''''}}
 
Ich versteh nurnoch bahnhof...|'''''Pale'''''}}
  
{{Shadowtalk|Ð (kitsune)
+
{{Shadowtalk|Ð (kitsune)<br/>
[1] Fuchs
+
[1] Fuchs<br/>
 
[2] Gestalltwandler in Fuchsgestallt
 
[2] Gestalltwandler in Fuchsgestallt
  
  
º“, k“R“, ningen
+
º“, k“R“, ningen<br/>
Bedeutungen:
+
Bedeutungen:<br/>
[1] Mensch
+
[1] Mensch<br/>
[2] Person
+
[2] Person<br/>
[3] Sterblicher
+
[3] Sterblicher<br/>
[4] menschliches Wesen
+
[4] menschliches Wesen<br/>
 
[5] Erdenbürger
 
[5] Erdenbürger
  
  
(K, kami)
+
(K, kami)<br/>
Bedeutungen:
+
Bedeutungen:<br/>
  
[1] Gipfel
+
[1] Gipfel<br/>
[2] Kopf
+
[2] Kopf<br/>
[3] Oberteil
+
[3] Oberteil<br/>
[4] Oberlauf
+
[4] Oberlauf<br/>
[5] Kaiser
+
[5] Kaiser<br/>
[6] Vorgesetzte
+
[6] Vorgesetzte<br/>
[7] Oberkörper
+
[7] Oberkörper<br/>
 
[8] das Obige
 
[8] das Obige
  
Zeile 115: Zeile 110:
 
Enrico-san, Pale-san, das Japanische ist so komplex, das sogar manche, die diese Sprache seit Kindesbeinen an sprechen von Zeit zu Zeit Probleme haben.|'''''Kitsune'''''}}
 
Enrico-san, Pale-san, das Japanische ist so komplex, das sogar manche, die diese Sprache seit Kindesbeinen an sprechen von Zeit zu Zeit Probleme haben.|'''''Kitsune'''''}}
  
{{Shadowtalk|Kitsune-sama.
+
{{Shadowtalk|Kitsune-sama.<br/>
Trösten Sie sich. Das trifft (mit dem Beherrschen der Sprache und vor allem Schrift im Alter) nicht nur auf Japanisch zu. icon_cool.gif|'''''Skarlines'''''}}
+
Trösten Sie sich. Das trifft (mit dem Beherrschen der Sprache und vor allem Schrift im Alter) nicht nur auf Japanisch zu. < Display: icon_cool.gif >|'''''Skarlines'''''}}
  
 
{{Shadowtalk|@Kitsune
 
{{Shadowtalk|@Kitsune
Zeile 125: Zeile 120:
 
Vom allgemeinem Stand wird meißtens eine SIN und eine magische Lizenz benötigt, sowie diverse Richtlinien welche Formen von Magie erlaubt, beschränkt oder verboten sind.
 
Vom allgemeinem Stand wird meißtens eine SIN und eine magische Lizenz benötigt, sowie diverse Richtlinien welche Formen von Magie erlaubt, beschränkt oder verboten sind.
  
Mein Tipp; suche nach einer magischen Gruppe oder politischen Bewegung in der Zielregion. In den UCAS gibt es die Föreration zum Schutze magischer Personen (FzSmP) welche auch einen Sitz in Hamburg unterhält...
+
Mein Tipp; suche nach einer magischen Gruppe oder politischen Bewegung in der Zielregion. In den UCAS gibt es die Föreration zum Schutze magischer Personen (FzSmP) welche auch einen Sitz in Hamburg unterhält...<br/>
Diese hat neben geringen politischem Einfluss auch eine Menge Schattenaktivitäten.
+
Diese hat neben geringen politischem Einfluss auch eine Menge Schattenaktivitäten.<br/>
 
Wenn du keine echte SIN oder nur eine schlechte Fälschung hast kann ich dir einen sicheren Kontakt besorgen. (allerdings ist dies ausserhalb Hamburgs vermutlich nutzlos)|'''''[[Master G]]''''' "Du weißt schon Chummer: es wird ein leichter Job" }}
 
Wenn du keine echte SIN oder nur eine schlechte Fälschung hast kann ich dir einen sicheren Kontakt besorgen. (allerdings ist dies ausserhalb Hamburgs vermutlich nutzlos)|'''''[[Master G]]''''' "Du weißt schon Chummer: es wird ein leichter Job" }}
 +
 +
[[Kategorie:Schockwellenreiter-Forum]]

Aktuelle Version vom 30. Juli 2016, 14:48 Uhr

Der Thread Magie in den ADL wurde am 27. 11. 2070 um 18:36 erstellt

Thread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png komban wa!

Ich wollte demnächst eventuell von nihon nach Deutschland reisen. Dabei stellt sich mir folgende Frage:

Wie sieht es eigentlich mit den gesezlichen Regelungen für die magisch Aktive Bevölkerung der ADL aus?
Shadowtalk Pfeil.png Kitsune


Shadowtalk Pfeil.png Eine sehr gute Frage, deren Antwort allerdings etwas umfangreicher ausfällt.

Wenn der Herr sich gedulden mag, schreibe ich ihm dazu einen kleinen Leitfaden, worauf er sich gefasst machen muss.

Eines nur Vorweg, auch hier galt jedes Verbrechen, dass mit Magie verübt wurde als vorsätzlich verübt. Man sollte sich also nicht erwischen lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Mantikore Psalm 23;
... Und wenn ich auch wanderte im finsteren Todestal, so fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir ...


Shadowtalk Pfeil.png Mantikore schrieb:
Man sollte sich also nicht erwischen lassen.
Das ist doch eh Regel Nummer 1 < Display: icon_cool.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Crash Override


Shadowtalk Pfeil.png Es ist trotzdem erstaunlich, wie oft sie vergessen wird ... Und am Ende stehen die Herrschaften vor Gericht und wollen sich auf einen "Zufall" und "tragische Umstände" berufen.
Shadowtalk Pfeil.png Mantikore Psalm 23;
... Und wenn ich auch wanderte im finsteren Todestal, so fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir ...


Shadowtalk Pfeil.png Mantikore-san, ich warte gerne auf die Informationen, doch solltet ihr eine Miko nicht mit Herr ansprechen.
Shadowtalk Pfeil.png Kitsune


Shadowtalk Pfeil.png ach, der "herrt" alles, was hier durchkommt < Display: icon_smile.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Pale


Shadowtalk Pfeil.png Der war gut! < Display: icon_lol.gif > Mein Comlink ist vor Lachen fast runtergefallen < Display: icon_lol.gif, icon_razz.gif, icon_smile.gif & icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Draca


Shadowtalk Pfeil.png Was ist denn bitte ein Miko? Ich kenne nur Geisha...
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Japanische Geistliche Mädchen und junge Frauen.

Sozusagen Nonnen, nur eben in japanischen Schreinen.

Hm... Hätte nie gedacht, dass es mal richtige Vorteile hat, einer Freundin zuzuhören wenn sie wieder stundenlang rumlabert.
Shadowtalk Pfeil.png Skarlines


Shadowtalk Pfeil.png Glückwunsch Skarlines, und seit dem Erwachen nennen sich weibliche Magier in Japan so.
Shadowtalk Pfeil.png Graf Zahl


Shadowtalk Pfeil.png Ah. Wusste ich jetzt gar nicht.

Mag aber daran liegen, dass meine jap. Freundin damals mundan war.

Aber welcher Tradition folgen diese Erwachten? Hab was läuten lassen, dass sie in der Lage sind besondere Geister zu rufen.

Die von Verstorbenen?
Shadowtalk Pfeil.png Skarlines


Shadowtalk Pfeil.png Muito interessante. Ich habe gerade herrausgefunden, was eine Kitsune ist und welche Rolle sie in der Japanischen Mythenwelt einnimmt. Finde ich sehr spannend. Wenn man das wörtlich nimmt, wäre die Einreise nach Deutschland an sich ja schon um andança, ein Abenteur.
Shadowtalk Pfeil.png Enrico Ordnung und Fortschritt - Ein Fall für die Geschichtsbücher.


Shadowtalk Pfeil.png Komban-wa, Skarlines-san.

Kannuschis und Mikos rufen meist die Kami des Landes an. Zum Beispiel die Kodama der Bäume, die Ryo der Berge, welche Regen und Wind bringen, oder gar Inaris Kitsune. Einige rufen auch die wilden Oni an, die durch ihre Natur Tod und Verderben bringen, und binden sie mit heiligen Siegeln um ihre Kraft für das Gleichgewicht der Natur zu nutzen.

Anders sind die Onmyouji, die die nur Kräfte der Kami anrufen um die Oni zu bannen, die den Menschen und dem Gleichgewicht der Natur schaden.

Enrico-san ich mag mich zwar in einen Kitsune verwandeln können, aber meine wahre Gestalt ist die eines Ningen.
Shadowtalk Pfeil.png Kitsune


Shadowtalk Pfeil.png Kitsune? Ningen? Miko? Kami? Ich versteh nurnoch bahnhof...
Shadowtalk Pfeil.png Pale


Shadowtalk Pfeil.png Ð (kitsune)

[1] Fuchs
[2] Gestalltwandler in Fuchsgestallt


º“, k“R“, ningen
Bedeutungen:
[1] Mensch
[2] Person
[3] Sterblicher
[4] menschliches Wesen
[5] Erdenbürger


(K, kami)
Bedeutungen:

[1] Gipfel
[2] Kopf
[3] Oberteil
[4] Oberlauf
[5] Kaiser
[6] Vorgesetzte
[7] Oberkörper
[8] das Obige

Pale, du hast beim Militär wohl nicht die hohe Kunst der Datensuche gelernt, ou? Aber dafür gibt es ja Leute wie mich, pois não?

Kitsume-sama, ich muss sagen, irgendwie hätte ich da einige Fragen, die ich dir stellen würde. Ich hoffe es ist nicht anmaßend, nach dem Grund für die Reise nach Alemanha zu fragen?
Shadowtalk Pfeil.png Enrico Ordnung und Fortschritt - Ein Fall für die Geschichtsbücher.


Shadowtalk Pfeil.png Konnichi-wa,

Enrico-san, ihr habt bei Kami einige Bedeutungen vergessen. Kami heißt auch Papier, Geist oder Gott. Unterscheiden tun sie sich nur duch ihre Aussprache und ihre Zeichen.

Zu eurer Frage: Sagen wir, dass die Wege der Kami ein Mysterium sind. Manchmal benötigt man den Blickwinkel einer anderen Gegend um ihre Geheimnisse zu ergründen. Und manchmal erfordert auch die Fürsorge eines anderen, dass man sich aus dieser entfernt.
Shadowtalk Pfeil.png Kitsune


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe sie nicht vergessen, ich kenne sie einfach nicht, senhora. Und Lungusofts sind eben bei der, nennen wir es mal symbolhaften, japanischen Sprache ohne festen Kontext etwas überfordert. Und ich schon bei der übersetzten Aussage.
Shadowtalk Pfeil.png Enrico Ordnung und Fortschritt - Ein Fall für die Geschichtsbücher.


Shadowtalk Pfeil.png Hört sich an, also ob Princessin Lisica die Fürsorge des Tempels gegen die Freiheit der Straße austauschen will.
Shadowtalk Pfeil.png Ivan


Shadowtalk Pfeil.png @Enrico: ganz im gegenteil. wir wurden sogar extra darauf geschult uns an eine matrixfreie umgebung zu gewöhnen, da in geheimmissionen eine künstliche matrix mehr auffallen als nutzen bringen würde. @Füchsin: tut mir leid, aber bei dieser vielzahl von bedeutungen könnte man dem gespräch als mundaner nichtmal folgen, wenn man die beste linguasoft der welt hat...
Shadowtalk Pfeil.png Pale


Shadowtalk Pfeil.png Komban-wa.

Mantikore-san, ich hoffe ich trete euch nicht zu nahe, aber könntet ihr euch etwas beeilen mit dem Zusammenstellen der Informationen?

Ivan-san, so könnte man es auch sagen.

Enrico-san, Pale-san, das Japanische ist so komplex, das sogar manche, die diese Sprache seit Kindesbeinen an sprechen von Zeit zu Zeit Probleme haben.
Shadowtalk Pfeil.png Kitsune


Shadowtalk Pfeil.png Kitsune-sama.
Trösten Sie sich. Das trifft (mit dem Beherrschen der Sprache und vor allem Schrift im Alter) nicht nur auf Japanisch zu. < Display: icon_cool.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Skarlines


Shadowtalk Pfeil.png @Kitsune

Ich muss sagen dass ich auch trotz magischem Hintergrundwissen und exellenten Linguasofts nicht folgen kann...

Was Magie in der ADL betrifft gestaltet sich das ganze etwas schwierig, da doch jeder Kleinstaat seine eigenen Sonderregeln mit sich führt.

Vom allgemeinem Stand wird meißtens eine SIN und eine magische Lizenz benötigt, sowie diverse Richtlinien welche Formen von Magie erlaubt, beschränkt oder verboten sind.

Mein Tipp; suche nach einer magischen Gruppe oder politischen Bewegung in der Zielregion. In den UCAS gibt es die Föreration zum Schutze magischer Personen (FzSmP) welche auch einen Sitz in Hamburg unterhält...
Diese hat neben geringen politischem Einfluss auch eine Menge Schattenaktivitäten.

Wenn du keine echte SIN oder nur eine schlechte Fälschung hast kann ich dir einen sicheren Kontakt besorgen. (allerdings ist dies ausserhalb Hamburgs vermutlich nutzlos)
Shadowtalk Pfeil.png Master G "Du weißt schon Chummer: es wird ein leichter Job"