MacDöner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Karel verschob die Seite McDöner nach MacDöner)
(kein Unterschied)

Version vom 23. September 2016, 21:52 Uhr

MacDöner

Überblick (Stand:2072)

Alternativname: MacDöner
Branche: Fastfood-Restaurants (Soy-Döner)
Unternehmensform: Franchisesystem

MacDöner - respektive McDöner - ist eine Fastfood-Kette - vergleichbar McHugh's oder Aldi-Burger - die sich jedoch auf Döner (respektive Soy-Döner) spezialisiert hat, und das türkische Fastfood im für derartige Restaurantketten üblichen Franchise-System vermarktet.

Shadowtalk Pfeil.png Eine Schande, daß sich dieser Soy-Fraß, den die verkaufen, heutzutage allen ernstes "Döner" schimpfen darf... wer einen ECHTEN Döner will, mit richtigem Fleisch und "Mit Wolle - scharf!" wie ihn der unvergessene Poolitzer so schätzte, sollte einen Bogen um die "McDöner"-Abfütterungsbetriebe machen, und statt dessen in einen meiner Läden kommen!
Shadowtalk Pfeil.png Piet Yildrim ...DER Döner in Hamburg & dem NDB!

2072 befindet sich der Konzern - ungeachtet dessen - auf einem beständigen Expansionskurs, der seinen Aktienwert in die Höhe treibt. [1]

Ähnlich, wie andere Restaurant-Ketten auf dem Gebiet der einfachen System-Gastronomie - von Krill King über McHugh's bis Aldi-Burger - veranstaltet auch MacDöner spezielle Werbewochen, bei denen es exklusive speziell benannte Menüs, dazu passend bedruckte Pappbecher, Boxen und Tüten und billiges Spielzeug mit entsprechender Thematik als Zugabe in den Kids- oder Junior-Menüs gibt. - So veranstaltete MacDöner 2073 beispielsweise "Zombie-Wochen". [2]

Seit der umfassenden Umstrukturierung der Matrix zum Jahreswechsel 2074/75 ist bei McDöner eine alte Schwachstelle wieder aufgetreten, die eigentlich zwei Jahre zuvor gefixt und mittels eines Patchs geschlossen worden war: Die die Fillialen von McDöner besitzen seither nämlich wieder ein gemeinsames Admin-System, bzw. obwohl es an sich unterschiedliche Systeme pro Filiale sind, genügt es nun wieder, in einer Filiale einen Admin-Account zu haben, um auch in allen anderen Niederlassungen eine gültige Registrierung als Admin mit allen zugehörigen Sonderrechten zu besitzen. Ein Nutzer des Schockwellenreiter-Boards namens "Deliberation" hatte dies in Hannover festgestellt, und diese Sicherheitslücke in dem Schattenforum veröffentlicht. Allerdings gibt die Admin-Berechtigung allein einem Hacker noch nicht die Freiheit, mit dem System von McDöner virtuell Schlitten zu fahren, da sie - dank der speziellen Mechanismen der neuen Matrix-Protokolle - erst noch in Marker umgesetzt werden muss, die vom Hacker in dem System zu plazieren waren, das dieser manipulieren wollte. Der Technomancer Kwang demonstrierte jedenfalls anschließend, daß dieser Einer-für-alle-Admin-Account auch in Hamburg funktionierte, in dem er die Bestellung für Soy-Döner-Spieße für sämtliche Bergedorfer Filialen manipulierte. Dadurch sorgte er dafür, daß diese anstelle des üblichen Soyfleischs hochwertigen Putendöner von Piet Yildrims Lebensmittelimport und Großhandelsfirma bestellten und geliefert bekamen. - In seiner typisch-prahlerischen Art bezeichnete Kwang diesen Hack als "vorzeitiges Weihnachtsgeschenk", das er den Kunden der McDöner-Läden im hanseatischen Prekariats-Wohngebiet gemacht hätte, da sie dort nun statt Soy- Echt-Fleisch-Döner erhielten... [3]

Shadowtalk Pfeil.png Ja - die Nummer war wirklich mal wieder echt unser Kwang! - Aber wenn er uns damit nicht GOD oder das GridSec-Squad der HanSec auf den Hals hetzt, und so lange er seinen Job als Steuermann auf der «Impaler» ordentlich erledigt, von mir aus... In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
Shadowtalk Pfeil.png Karel, letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine



Quellen


^[1] - Schockwellenreiter-InGame-Forum - Newsticker: "McDöner expandiert weiter - Aktie stark gestiegen" (25.05.2072)
^[2] - Blut & Spiele S.27

^[3] - Die - wieder aufgetretene - Schwachstelle im Matrix-System von McDöner ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Deliberation" im dort von diesem eröffneten Thread "McDöner Admin-Zugang", und wozu Kwang diese nutzte ist eine Erfindung des Nutzers "Kwang" respektive "Charly" im selben Thread.