MS Rau Nóng Nảy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Karel verschob die Seite MS Rau Nóng Nảy nach MS Rau Nóng Nảy, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(Quellen)
Zeile 28: Zeile 28:
 
Dieses Schiff ist eine Erfindung von Benutzer [[Benutzer:Harekrishnaharerama|Harekrishnaharerama]] und erscheint nicht in offiziellen Quellen.
 
Dieses Schiff ist eine Erfindung von Benutzer [[Benutzer:Harekrishnaharerama|Harekrishnaharerama]] und erscheint nicht in offiziellen Quellen.
  
{{KatSort|cat=Wasserfahrzeuge|Frachter}}
+
{{KatSort|cat=Wasserfahrzeuge|Schiffe|Frachter}}

Version vom 15. November 2014, 17:49 Uhr

MS Rau Nóng Nảy
Überblick (Stand:?)
Art: Wasserfahrzeug
Klassifikation: Frachter (Feederschiff)
Verwendung: Frachttransport
(inoffiziell: Schmuggel)
Eigentümer: Lắm Rứt (Schmugglerbande)
Crew: 20 Mann
Antrieb: Brennstoffzellen (Multifuel)

Die MS Rau Nóng Nảy (Vietnamesisch: Heißer Kohl) ist ein Feederschiff von 250 TEU der Schmugglerbande Lắm Rứt.

Shadowtalk Pfeil.png Oh Mann, omae - ich hatte ja schon gehört, daß manche Asiaten ein Bisschen seltsam drauf sind, aber "Heißer Kohl"?! - DAS schlägt ja nun wirklich vieles: Wie kann man ein Schiff bloß "Heißer Kohl" nennen?
Shadowtalk Pfeil.png Karel ...letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Och - ich kenn 'n paar Zöglinge einer Münchner Konzernschule, die ihr gebraucht gekauftes Motorboot, mit dem sie sich in ihrer Freizeit als Wasserrowdies im alten Medienhafen auf der Isar betätigen, "Indian Vegetable" getauft ha'm, nach dem Flaggschiff des britischen Seehelden Hornblower, wie sie stolz erklärten... - Allerdings beruht das auch eher auf 'nem Missverständnis: Sie hatten den richtigen Namen von dem seinem Schiff - "Indefatigable" für 'n Schreibfehler von "Indian Vegetable" gehalten!
Shadowtalk Pfeil.png LISA
Shadowtalk Pfeil.png Und außerdem, Käpt'n: Was merkwürdige Namensfindungen angeht, kannst Du Dir ja eigentlich durchaus an die eigene Nase fassen - «Impaler of Irongrad» ist ja nun auch nicht gerade das, was man 'nen typischen Allerwelts-Schiffsnamen für'n Frachter nennen würde!?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer

Beschreibung

Die MS Rau Nóng Nảy hat wenig Tiefgang. Da sie oft überlackiert wird, fallen sofort die teilweise Zentimeter dicken Lackschichten und dicken Tropfnasen auf. Hier und da ist der Lack abgebrochen und gibt eine schillernde Farbenpracht wieder. Wenn man die Farbe anfasst, kann es sein, daß sie am Finger hängen bleibt, weil oft wenig Zeit bleibt die Farbe trocknen zu lassen.

Das Oberdeck wird normalerweise nicht begangen. Die neuen Schiffe haben einen Rundgang um die Frachträume herum und zwischen ihnen hindurch. Eine Hebebrücke kann zu verschiedenen Ebenen hin angehoben werden und bietet vollen Zugang zu jedem einzelnen Container, die sich vollautomatisch selber über ihre Corner-Castings sowohl vertikal wie horizontal verankern.

Ausstattung

  • Brennstoffzellenantrieb geeignet für alle Brennstoffe mit vorheriger Einstellung und eventueller Vorheizung für Schweröl
  • Mannschaftsquartiere für 20 Leute
  • Schleierchip - kann die Kennung von Schiffen kopieren


Quellen

Dieses Schiff ist eine Erfindung von Benutzer Harekrishnaharerama und erscheint nicht in offiziellen Quellen.