Münzen des Glücks

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Münzen des Glücks sind magische Artefakte, um deren Besitz eine Reihe von Drachen der Sechsten Welt - namentlich die östlichen Drachen Ryumyo, Lung, Chiao, Mang und Li - ringen.

Geschichte

Mindestens zwei Münzen des Glücks wurden von Dunkelzahn in seinem Testament vererbt, wobei die dritte Münze an Sharon Chiang-Wu - die Frau des Wuxing-Hauptaktionärs Wu Lung-Wei - ging, und die zweite an den Großdrachen Lung.

Alma Wei welche aus einem Zuchtprogramm für genetisch bessere Kinder entstand und bei PCI, einem Cyberwarehersteller aus Vancouver, als Sicherheitschefin arbeitete, hatte ohne es zu wissen eine gespaltende Persönlichkeit. Ihr Alter Ego war die Shadowrunnerin Night-Owl. Nachdem Alma von PCI verstoßen wurde weil ihr alter Ego eine Extraktion eines dortigen Wissenschaftlers durchführte, kreuzten sich ihre Wege mit Kageyama, einem Erben von Dunkelzahn. Sie begannen eine Beziehung und er übergab ihr die vierte Münze des Glücks, vom welcher er nicht wusste dass Dunkelzahn sie ihm vererbt hatte, damit Alma Wei mit ihrer gespaltenden Persönlichkeit in Frieden leben konnte, die in Folge der Ereignisse seine Leibwächterin wurde.

Legende

Der Legende nach sind die vier Münzen des Glücks ein Geschenk der Drachenkönige an die Menschen. Jede soll ihrem Besitzer eine andere Form von Glück bescheren. Der Reihenfolge nach Wohlstand, Lu (祿), Langlebigkeit, Shou (壽), Fruchtbarkeit, Feng, und Freude, Fu (福).


Quellen

Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Artikel Münzen des Glücks in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu den Münzen des Glücks sind: