Lupus Christi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Lupus Christi
Geschlecht männlich
Art Wolf-Gestaltwandler
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Wolfsschamane / Theurg (?)
Zugehörigkeit Krieger des Lichts
Religion deutsch-katholisch (?)

Lupus Christi ist Teil der Theurgen unter Lucius Angelus Kommando bei der Gruppe von Ignatius Sanctus der Krieger des Lichts und wie der Name schon vermuten lässt ein Wolf-Gestaltwandler.

Biographie

Wann genau Lupus geboren wurde oder wie alt er ist kann man nicht genau sagen. Er wurde vermutlich in einem Wald im Freistaat Westphalen geboren, da er bei seinem ersten Treffen auf Menschen die unbemerkt beobachtete, wie sie zu Gott beteten und über den Herrn sprachen. Später dann als er immer wieder mal heimlich die Menschen beobachtete sah er immer häufiger wie sie ihresgleichen und ähnliche verbrannten und sein ursprüngliches Interesse wandelte sich bald in Abscheu um. Da aber nicht alle seiner mundanen Artgenossen so unauffällig waren kam es bald zu Wolfsjagden wo er dann von den Schusswaffen überrascht und verletzt erwachte und Wolf vernahm. Dadurch konnte er überleben und dank Wolfs Ausbildung zum Schamanen, wurde er bald zu einer Dorflegende, über einen unnatürlich gerissenen Geisterwolf. Irgendwann aber wurden durch diese Gerüchte Jäger angelockt, die er nicht bezwingen konnte und nur deshalb nicht sofort seinem endgültigen Schicksal gegenüber trat, da er sich als einer der anderen Wölfe seines Rudels tarnte, mit denen er eigentlich die Jäger zu Gejagten machen wollte und beim gescheiterten Kampf nun zusammen fliehen wollte. Als auch der letzte Wolf fiel und sie ihn nun fast hatten, traten plötzlich die Krieger des Lichts unter der Führung von Ignatius auf den Plan, und so wurde aus einem sicher tödlichen Schuß dank der Regenerationsfähigkeit, die er als Gestaltwandler besaß, bloß eine Fleischwunde, die ihn allerdings am gehen hinderte und sehr schlimm aussah. Nachdem der Kampf vorbei war, umringte man Lupus und Ignatius befahl Lucius sein bestes zu geben, den Wolf zu retten. Da Lupus mehr über diese Gläubigen die so anders sind erfahren wollte, tat er so, als ob er bewusstlos wäre obwohl er dank der Magie geheilt war. Daraufhin bastelte man ihm eine Trage und wollte ihn zum nächsten Tierarzt bringen. Da sie sich weiter ausgiebig unterhalten haben, hat er sich dann in der Nacht davon geschlichen und am nächsten Tag, als die Gelegenheit glaubwürdig war, beschlossen sich als Wanderer auszugeben und ihm dann persönlich die Wahrheit zu sagen und mit ihm sich persönlich über "Gott" unterhalten. Da allerdings dieser keine Geheimnisse vor seinem Rudel hat, hat Lupus dann vor allen gesprochen und die Gefährten haben daraufhin entschieden ihn einfach mitzunehmen. Danach hat Lucius Lupus beigebracht, neben der Magie Wolfes die Magie Gottes zu wirken.

Shadowtalk Pfeil.png Die Biographie wurde von Lupus verfasst. Bei etwaigen Unklarheiten per Shadowtalk Fragen stellen und wir liefern dann die Perspektive aus menschlicher Sicht.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius
Shadowtalk Pfeil.png Ich habe ihm übrigens beigebracht wie die Unterschiede zwischen Schamanismus und Theurgie sind und wie er Gottgefällige Magie wirken kann? Nachdem ich das so lese, weiß ich allerdings nicht was dabei nun rausgekommen ist. Sicher kann ich nur sagen, dass er überzeugt sagen kann, dass Wolf von Gott geschickt wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Lux


Quellen