Luis Barreto: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beziehungen)
Zeile 14: Zeile 14:
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 
*[[Runner Havens]] / [[Schattenstädte]] (erweiterte, überarbeitete {{Pegasus}}-Neuauflage, S.199) - Städte im Zwielicht: Kapstadt
 
*[[Runner Havens]] / [[Schattenstädte]] (erweiterte, überarbeitete {{Pegasus}}-Neuauflage, S.199) - Städte im Zwielicht: Kapstadt
 +
 +
==Weblinks==
 +
*{{Shx|Luis_Barreto|Shadowhelix: Luis Barreto}}
  
 
{{DEFAULTSORT:Barreto, Luis}}
 
{{DEFAULTSORT:Barreto, Luis}}

Version vom 14. Oktober 2017, 13:13 Uhr

Luis Barreto ist ein ehemaliger Pirat von der Goldküste, der sich angeblich zur Ruhe gesetzt hat, und einer der mächtigsten Verbrecherbosse im Hafenviertel von Kapstadt.

Aktivitäten

Barreto ist einer der bedeutendsten Schmuggler und Schwarzmarkthändler Kapstadts, der diverse, afrikanische Piratencrews, Warlords und unabhängige Kaufleute mit Waffen und Ausrüstung versorgt, und als Hehler im Gegenzug deren Beutegut ankauft. Er kämpft mit Mabuki Njombo, einem abtrünnigen Schamanen der Regenkönigin um die Vorherrschaft in der Unterwelt des Hafenviertels von Kapstadt, und hat es gemeinsam mit diesem geschafft, die Mehrzahl der kleineren Akteure im kriminellen Geschäft in die Townships zu verdrängen.

Persönlichkeit

Obwohl Barreto im Zweifelsfall mehr als bereit ist, jeden abzuschlachten, der ihn auch nur schief anguckt, folgt er doch nach wie vor seinem merkwürdigen Piratencodex, und kann sich der Loyalität seiner Männer sicher sein.

Shadowtalk Pfeil.png ...was ihn zu einem um Klassen angenehmeren Geschäftspartner macht, als der Paranoiker Njombo, der niemandem vertraut, durch Angst regiert und jeden ausnutzt, der eine Schwäche zeigt... Nicht, daß er da beim berüchtigsten Mann der CAS nicht auf Granit beißen würde...!
Shadowtalk Pfeil.png Kane - Azania's most Wanted #19 ...and dropping!

Beziehungen

Unter den Piraten der Gold- und Schädelküste ist Barreto eine lebende Legende, und dem entsprechend auch weit über die Grenzen Kapstadts und Azanias hinaus bestens vernetzt.


Quellen

Weblinks