Lucien Cross

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lucien Cross
2064
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Kinder Jean-Marie Cross
Nationalität québécois
Konzern-
angehörigkeit
CATCo

Dr. Lucien Cross war der Gründer von Cross Applied Technologies und führte den Konzern aus Québec in die oberste Konzernriege. Er kam 2064 während des Crash 2.0 ums Leben.

Biographie

Lucien Cross gehörte zum Kreis von Prominenten, die 2038 die ersten Reiseparties veranstalteten, die sich später zur Grand Tour weiterentwickelten. [1]

Die Erfolge von CATCo unter Lucien Cross' Führung führten zu einem Konflikt mit Ares und Lucien Cross verband eine erbitterte Feindschaft mit Ares-CEO Damien Knight.

Shadowtalk Pfeil.png Interessanter Weise war er offenbar von Anfang an auf der Seite Leonard Aurelius', der bei CATCo wegen seiner Vergangenheit beim Erzkonkurrenten Ares Macrotechnology so umstritten war... es heißt sogar, er habe den Chef seines eigene Konzerngeheimdiensts eigenhändig erschossen, weil der ein nicht abgesegnetes Attentat auf Leonard angeordnet hatte!
Shadowtalk Pfeil.png Spavin ...macht daraus, was ihr wollt!

Als Cross beim zweiten Crash durch einen Flugzeugabsturz ums Leben kam, nutzte Knight die daraus entstehende Führungskrise, um seinen Konkurrenten zu zerschlagen. Dies wurde Ares sogar noch einfacher gemacht, da Luciens unfähiger Neffe Bernard im Bemühen, CATCo in der verheerenden wirtschaftlichen Situation nach dem Crash zu retten, scheiterte, und wegen kreativer Billanzierungstechniken und verbotener Börsentricks sogar hinter Gittern landete. Als Bernard kurze Zeit darauf Selbstmord beging, fiel die Kontrolle von CATCo an Luciens Sohn, Jean-Marie, der zuvor Aufsichtsratsvorsitzender gewesen war, den Untergang als neuer CEO anschließend aber auch nicht mehr verhindern konnte.

Erbe

In Anspielung auf CATCos Geheimdienstabteilung vererbte Dunkelzahn Cross 2057 ein bis dato unbekanntes Gemälde von Leonardo da Vinci mit dem Titel Seraphim.


Quellen

Der Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Lucien Cross in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zu Lucien Cross sind:

Quellendetails:


^[1] - Loose Alliances p.67