LuLu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

LuLu ist ein freier Geist und die persönliche Muse des Oni-Star-Pianisten Valerian van Dongen, die bei dessen Auftritten in der Philharmonie in der Renraku-Arkologie in Kuala Lumpur und seinen Konzerttourneen rund um den Globus nicht von seiner Seite weicht.

Hintergrund

Die junge - respektive alterslose - Frau mit den auffällig blauen Haaren und dem herzförmigen Gesicht, das einer Japanerin oder Vietnamesin gehören könnte, und die gemeinhin als Groupie des adeptischen Musikers und Virtuosen wahrgenommen wird, ist tatsächlich ein Schattengeist vom Typ "Muse", und diejenige, die Valerian zu immer neuen, ungeahnten Kreativitätsschüben treibt, und dabei vom emotionalen Output des Künstlers wie auch dem der von seiner Musik oftmals schier zur Raserei getriebenen Zuhörer zehrt. Der Oni und Adept ist sich - anders, als viele andere, auch mundane Opfer dieser Art von Geist - der Natur seiner ständigen Begleiterin wohl bewußt. Da sie ihn jedoch nicht dazu bringt, seine körperlichen und sonstigen, weltlichen Bedürfnisse für seine künstlerischen Höhenflüge zu vernachlässigen, wie man das bei Individuen, die unter dem Einfluss einer Muse stehen, häufig beobachten kann, und er weit entfernt davon ist, emotional auszubrennen, sieht er ihren Einfluss nicht als negativ an, sondern betrachtet die Beziehung als Partnerschaft zu gegenseitigem Nutzen. - Daß sie sich die emotionale Energie, die sie benötigt, dafür vom Publikum seiner umjubelten Lifeauftritte holt, und deren Gefühle und Reaktionen manipuliert, um für sich jeweils so viel wie möglich herauszuholen, stört ihn da nicht wirklich.

Tatsächlich war es seine Rücksichtnahme auf diese geisterhafte Dame, die ihn dazu veranlasst hat, noch jede Einladung des Großdrachen Ryumyo abzulehnen, ihm gemeinsam mit seiner Sprecherin, der japanischen Popsängerin und Ex-Idoru Akane Ishino ein Privatkonzert in seinem Hort zu geben, da sich LuLu vermutlich mit gutem Grund nicht in die direkte, persönliche Domäne des Drachen wagen wollte.

Bei van Dongens Gastspielen an internationalen Häusern - vom New Yorker Broadway über London und Oslo bis Hamburg, Hannover oder dem Bochumer Schauspielhaus im Ruhrplex und selbst Moskau und St. Petersburg - ist sie immer dabei, und leistet ihren Beitrag zu den phänomenalen Publikumserfolgen, die der Oni überall feiert, wo er sich an einen Flügel setzt, und für die mundane Musikjournalisten wie Hans Gassler vom Hostzine ... schlicht keine Erklärung haben.

Shadowtalk Pfeil.png Während magische Dienstleister wie ich, die ihre Natur - bzw. Unnatur - bei dem einen oder anderen Gastspiel wohl registriert haben, darin keinen hinreichenden Grund sahen, diesbezüglich etwas zu unternehmen, die Öffentlichkeit zu informieren, oder einzuschreiten, wenn sie mit den Emotionen des Publikums Schlitten fährt, und auf den Gefühlen der Zuhörer spielt, wie ein Virtuose auf seinem Instrument. - Ist schließlich nicht mein Job, solange mich niemand beauftragt und dafür bezahlt, mit der Dame astral in den Klinch zu gehen, und ihren geisterhaften A...sch von der Bühne zu zerren! - Und über Auftragsmangel kann ich mich eh' nicht beklagen, auch, ohne durch gezielte Indiskretion dafür zu sorgen, daß mich die Leitung des Hauses vielleicht anheuert, van Dongens Geister-Groupie gewaltsam und zur Not auch endgültig vor die Tür zu setzen!
Shadowtalk Pfeil.png Radegast

Der Beitritt van Dongens zur Künstlerloge, in die ihn die Sängerin und Adeptin Zoé Bellerose eingeladen hatte, könnte diesbezüglich allerdings zu einigen Komplikationen führen, wenn die anderen, magisch begabten Musiker, Schauspieler und Bildenden Künstler erst einmal die spezielle, magische Natur der ätherischen Begleiterin des Ausnahmepianisten bemerken.