Los Angeles

Aus Shadowiki
Version vom 25. November 2007, 00:54 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Los Angeles - auf den Straßen die "Stadt der gefallenen Engel" genannt - wurde von spanischen Missionaren in Kalifornien gegründet, und entwickelte sich mit der Gemeinde Hollywood zu vielleicht DEM Zentrum der Unterhaltungs- und speziell Filmindustrie der alten USA im 20sten Jahrhundert.

Näheres zu Los Angeles' Geographie und Geschichte bis zur Jahrtausendwende findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Nach dem Kalifornien im Jahre 20 als Freistaat Kalifornien unabhängig geworden war, Aztlan San Diego und Monterey im Süden eingenommen hatte, und die Japano-Kons und die Kaiserlich Japanischen Marines in San Francisco das Sagen hatten,

wurde 2061 vom Pueblo Corporate Council annektiert. Die Horizon Group, einer der Großen Zehn, hat ihren Hauptsitz in der Stadt.

Quellen