Lisa Xel Dream: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einen Absatz und ein paar interne Links.)
Zeile 38: Zeile 38:
 
|COPYRIGHT2=
 
|COPYRIGHT2=
 
}}
 
}}
'''Lisa Xel Dream''' alias Polecat ist eine [[Dryade]] die als Stripperin und Runnerin in [[Nizza]] lebt. Seit 2072 ist sie Mitglied der Runnergruppe [[Rhein-Ruhr-Runners]].
+
'''Lisa Xel Dream''' alias '''Polecat''' ist eine [[Dryade]] die als Stripperin und Runnerin in [[Nizza]] lebt. Seit 2072 ist sie Mitglied der Runnergruppe [[Rhein-Ruhr-Runners]].
  
 
==Biographie==
 
==Biographie==

Version vom 25. November 2015, 19:17 Uhr

 
 Inoffiziell 
Lisa Xel Dream
* 2050
Alias Polecat
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf (Dryade)
Besondere Merkmale
besonders attraktiv
Magisch aktiv nein
Nationalität deutsch
Beruf Call-Girl/Pole-Dancerin/Teilzeit-Runner/Diebin

Lisa Xel Dream alias Polecat ist eine Dryade die als Stripperin und Runnerin in Nizza lebt. Seit 2072 ist sie Mitglied der Runnergruppe Rhein-Ruhr-Runners.

Biographie

Lisa Xel Dream, wie ihr bürgerlicher Name lautet, wurde 2050 als zweites von drei Kindern geboren. Ihre Eltern leben bis heute im Rhein-Ruhr-Plex als einfache Arbeiter der unteren Mittelschicht.

Nach einer erfolgreichen, aber ereignislosen Schulzeit ging sie für ein Jahr nach Paris als Au-Pair, um ihr Biologiestudium zu finanzieren. Das Studium brach sie nach 2 enttäuschenden Semestern mit inzwischen 19 Jahren ab; zu viele gesponsorte Vorlesungen verschiedener Konzerne vermittelten nicht das Wissen, das für eine sinnvolle Nutzung natürlicher Recourcen nötig wäre und degradierte die Biologie zum Mittel der radikalen Ausnutzung natürlicher Vorgänge.

Nach einem Jahr und der Beendigung des Au-Pair-Vertrags, und ohne weitere Perspektive, entschloss Lisa sich erst einmal zu einem weiteren Jahr Work and Travel und bereiste Frankreich, arbeitete unter anderem auf den Lavendelfeldern der Provence, half bei der Weinlese in der Champagne, wechselte in die Toscana und erntete Oliven und Chianti-Trauben und lernte das Klettern in den Apenninen. Ihr Weg führte sie als nächstes nach Nizza mit seinem mondänen Leben, den Clubs und dem Jet Set. Hier war andere Arbeit angesagt, als bisher, weshalb sie ihr Aussehen und ihre Fitness und Geschmeidigkeit einsetzte und Poledance lernte. Ihr Können zeigte sie seitdem in verschiedenen Clubs und hat sich zwischenzeitlich in die Highclass getanzt. Neben dem Tanzen arbeitet sie noch ab und an für einen Escort Service, dank ihrer guten Umgangsformen, der gehobenen Klasse. Da die Einkünfte auf Dauer nicht ausreichten, um den inzwischen angewöhnten Lebensstil zu finanzieren, bessert sie diese seit etwa einem Jahr mit Laden- und Taschendiebstählen und gelegentlichen Wohnungseinbrüchen auf, immer darauf bedacht nur dort zu nehmen, wo es verkraftet werden kann. Eine bis dahin verleugnete Liebe zu Waffen ist seitdem dafür verantwortlich, dass Lisa sich in Kampfsportvereinen Fertigkeiten im Messer- und Axtwerfen und Pistolenschießen angeeignet hat und sich im Nahkampf gewisser Probleme erwehren kann. Mit dem verdienten / erbeuteten Geld unterstützt sie u.a. das Obdachlosenasyl ihres Viertels und das Tierheim. In ihrer Freizeit fährt sie gern mit ihrem Motorrad durch Nizza, bevorzugt in den frühen Morgenstunden, und betreibt Guerilla Gardening indem sie Samenbomben während der Fahrt auf Brachflächen, Fahrbahnmittelstreifen und sonstige potentielle Grünflächen wirft. An anderen Tagen sucht sie neue Strecken für ihr weiteres Hobby, das Parcouring und trainiert ihr Können dort und in bekannten Locations, wobei sie sich von der Parcouring-Szene der Stadt weitestgehend distanziert.

Eine Rückkehr in die normale Arbeitswelt kann sie sich derzeit nicht vorstellen – ihre Sicht der Dinge weicht zu sehr von der „normaler“ Leute ab, wodurch sich eine ausgeprägte soziale Inkompetenz im Zusammenleben mit Lohnsklaven ergibt.

Lisa hat eine Vorliebe für alte Musik von 1970 bis 2020, mag Bücher aus Papier, für deren Anschaffung ebenfalls ein guter Teil ihres Einkommens draufgeht. Sie interessiert sich für Heilkräuter und Medizin, was sie beides zur Verbesserung der Zustände im Obdachlosen- und im Tierheim einsetzt.

Sie wohnt unauffällig im Randgebiet der Stadt, hat eine kleine 2,5-Zimmer-Wohnung mit Balkon im Dachgeschoss. Auf dem Flachdach hat sie einen kleinen Pavillon mit Sitzgruppe und eine Sonnenliege gestellt. Zudem kultiviert sie dort etwa 30 Kräuter für Küche und Heilung. Lisa kocht und Backt gerne und gut, hat allerdings selten Gelegenheit, dies in häuslicher Umgebung zu demonstrieren, da sie äußerst selten Besuch in ihrer Wohnung zulässt. Im Obdachlosenheim profitiert man von dieser Fähigkeit gern, ebenso kommen ihre Connections und Arbeitskolleginnen ab und an in den Genuss hausgemachter Mitbringsel.

Lisa X. Dream ist bei ausgeglichener Gemütslage ein Altruist, Pazifist und Optimist, in depressiven Phasen unter Stress gesetzt, kann dies jedoch umschlagen zu völlig unkontrolliertem, teils bis zur Selbstzerstörungen gehendem, äußerst destruktivem Verhalten. Ein Beispiel gefällig? >> Ein Troll-Rocker hat fast eine Katze überfahren. Lisa fuhr ihm bis zu seiner Stammkneipe zwei Straßen weiter hinterher und trat dem Troll, während der von seinem Bike stieg, von hinten in die Kronjuwelen und versuchte dann mit bloßen Zähnen, ihm an die Kehle zu gehen. Der abwehrende, völlig ungezielte Schlag des Trolls hat ihr einen Besuch beim Straßendoc eingebracht, um die schief sitzende Nase zu richten. Sie konnte nur entkommen, weil der Troll echte Schwierigkeiten beim Sitzen hatte und seine Chummer, die aufgrund des Gebrülls aus der Tür der Kneipe traten, zu langsam geschnallt hatten, was los war.<<

Quelle

Die Beschreibung samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von einer Spielerin aus der Gruppe von Benutzer "Japan001", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.