Liberaldemokratische Föderalistische Partei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Führende Mitglieder)
(Organisation)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
==Organisation==
 
==Organisation==
Bezeichnend ist, daß die LDFP ihre allianzweite Parteizentrale - anders als alle anderen Parteien der ADL - nicht in der Allianzhauptstadt [[Hannover]], sondern in [[Frankfurt am Main]] hat.  
+
Bezeichnend ist, daß die LDFP ihre allianzweite Parteizentrale - anders als alle anderen Parteien der ADL - nicht in der Allianzhauptstadt [[Hannover]], sondern in [[Frankfurt am Main]] hat.
 +
 
 +
Ihre Jugendorganisation sind die [[Junge Liberale|Jungen Liberalen]].
  
 
==Führende Mitglieder==
 
==Führende Mitglieder==

Version vom 18. Januar 2018, 20:51 Uhr

Die Liberaldemokratische Föderalistische Partei (engl. Liberal Democrat Federalist Party, LDFP) ist eine politische Partei in der ADL. Sie vertritt unmissverständlich eine klar wirtschafts-liberale politische Haltung, und ist daher auch der Liebling der Megakonzerne, wenn es um finanzielle Zuwendungen an die deutschen Parteien geht.

Shadowtalk Pfeil.png Eine würdige Nachfolgerin der Freien Demokratischen Partei - kurz FDP - in der alten BRD...
Shadowtalk Pfeil.png Hi_Story 3.1

Geschichte

Sie war seit der Gründung der Allianz an zahlreichen Regierungskoalitionen auf Allianz- und Länderebene - meist mit der CVP, zum Teil aber auch mit der ESP - beteiligt, stellte mehrfach Bundespräsidenten, und regiert im Magistrat von Groß-Frankfurt seit der Gründung des Allianzlandes ununterbrochen und unangefochten mit absoluter Mehrheit.

Die LDFP-Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft war die einzige der dortigen Fraktionen, die sich nicht von der Allianzpartei abspaltete. Sie bildete nach der Wahl von 2067 dort eine Koalitionsregierung mit der HESP, die jedoch schon 2068 über die Belsen-Affäre stolperte, und daran zerbrach. - Nichts destotrotz sind im 2069 direkt gewählten Hamburger Senat, der anno 2070 die Hansestadt regiert, zwei LDFP-Mitglieder vertreten.

Agenda

Die Liberaldemokraten verfolgen eine konzernfreundliche, wirtschaftsliberale Haltung. Wegen ihrer engen Kontakte zu den Konzernen behaupten böse Zungen allerdings, sie wäre faktisch nichts weiter, als das politische Sprachrohr der Kons und ihre direkte Interessenvertretung im Bundesrat und den Landtagen...

Organisation

Bezeichnend ist, daß die LDFP ihre allianzweite Parteizentrale - anders als alle anderen Parteien der ADL - nicht in der Allianzhauptstadt Hannover, sondern in Frankfurt am Main hat.

Ihre Jugendorganisation sind die Jungen Liberalen.

Führende Mitglieder

Sigmund Berg 
Wirtschaftsminister 2053 - 2057
Richard Cronenberg 
Verteidigungsminister 2066 - 2074
Hubert Laferdehl 
Außenminister 2061 - 2066
Hagen Linnheimer 
Bundeskanzler 2066 - 2074
Dr. Sören Lobrecht 
Minister für Verkehr, Telekommunikation, Wissenschaft und Forschung
Albert Reinsbach 
Außenminister und Vizekanzler 2053 - 2057
Dr. Niklas Rheinberg 
Minister für Datensicherheit 2070 - 2074
Lars Schmidtheimer 
Minister für Wirtschaft, Justiz, Arbeit und Soziales 2061 - 2066
Ruben Schuster 
Chef des Bundeskanzleramtes unter Linnheimer
Jannik Sophalla 
Gesundheitsminister 2070 - 2074

Hamburg

Sören DeBoost 
steht in Hamburg 2070 der "Behörde für Verkehrsangelegenheiten" vor
Marcel Thomas Junkermann 
leitet in Hamburg 2070 die "Behörde für Matrixangelegenheiten"

Groß-Frankfurt

Dr. Léon Fischer 
2071 Magistratspräsident und damit Landesvater Groß-Frankfurts und gleichzeitig Cheflobbyist des Frankfurter Bankenvereins
Patrick Jaschob 
im derzeitigen Magistrat in Zusammenarbeit mit dem Sternschutz für die Ressorts "Ordnung, Sicherheit und Brandschutz" zuständig
Fatma Yildiz 
im Frankfurter Magistrat anno '71 für die Bereiche "Bildung und Gleichstellung" verantwortlich





Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Liberaldemokratische Föderalistische Partei in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier,

Primärquellen zu der Liberaldemokratische Föderalistische Partei (LDFP) sind: