Leonard Berger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leonard Berger
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität deutsch (in Japan aufgewachsen)
Konzern-
angehörigkeit
Shiawase Corporation (Shiawase Deutschland, Shiawase Manufacturing)
Beruf Executive (ehem. Deutschlandchef, aktuell Leiter einer Niederlassung von Shiawase Manufacturing)

Dr. Leonard Berger ist der frühere Deutschlandchef von Shiawase Europa und heutige Abteilungsleiter von Shiawase in Bochum im Rhein-Ruhr-Megaplex.

Biographie[Bearbeiten]

Berger ist ein Exildeutscher und Sohn eines Diplomaten, der ein Studium an der Kyōto Daigaku, der Universität Kyoto, absolvierte, wo er mit dem Shiawase in Kontakt kam. Berger wurde zum Deutschlandchef, der sich in der früheren Fuchi-Arkologie in Bochum ans Werk machte und es schaffte, Shiawase Deutschland im Ruhrplex zu etablieren. Er hatte mit geringer Unterstützung von Seiten der Firmenzentrale zu kämpfen, daher warb Berger für stärkere Investitionen in Deutschland. Auch nach dem Crash von 2064 sah die Sache nicht besser aus, wenngleich man ihm schon eher zuhörte. Zu seinem Unglück entschied man sich statt für Bochum für Berlin, was sich wirtschaftlich eher auszahlte. Berger wurde praktisch zum Geschäftsführer eines lokalen Geschäftsbetriebs von Shiawase Manufacturing degradiert [1]. Nachdem der Deutschlandsitz nach Berlin verlegt und Takumi Hanzo zum Deutschlandchef ernannt wurde, opponierte Berger gegen diesen [2].

Nach Korin Yamanas Rückzug aus Shiawase sinkt das Ansehen seines Rivalen, Takumi Hanzo, der momentan noch als Deutschlandchef agiert. Da dieser ein überzeugter Anhänger der „Yamana-Doktrin“ war, fällt dessen Rückhalt im Konzern zunehmend weg, während Dr. Berger sich über eine Stärkung seiner Position freuen kann. Berger will den Deutschlandsitz von Shiawase wieder nach Bochum zurückverlegen, direkt vor die Haustür von Lofwyr [3]. Um Hanzos Untergang zu beschleunigen, heuert Berger Runner an [2]. Berger soll auch einige pikante Details über die mangelnde Mülltrennung und -entsorgung durch die City Dienste-Tochter von dessen Envirotech-Abteilung in Berlin an die Medien weitergegeben haben [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Mann sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.92
^[2] - Schattenhandbuch 4 S.58
^[3] - Megakons 2078 S.213
^[4] - Berlin 2080 S.106