Lei Kung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lei Kung
Persona Lei Kung
Geschlecht männlich (verm.)
Metatyp  ?
Magisch aktiv Magier
Nationalität chinesisch (verm. Hongkong)
Zugehörigkeit JackPoint
Beruf Shadowrunner (Magier und Face) [[1]]
Lei Kung
Angle: China- & Wuxing-Experte
Aktive Zeit: mind. seit 2064
Aktive Boards: Shadowland BBS, Jackpoint
Hintergrund:
Hongkong, Chinesische Splitterstaaten, Wuxing, Triaden

Lei Kung ist das Persona eines Shadowtalkers chinesischer Abstammung, der wohl auch in den chinesischen Nachfolgestaaten, mutmaßlich in der Hong Kong Free Enterprise Zone lebt.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Lei Kung hat in der Vergangenheit das Rampenlicht eher gemieden, ehe er 2072 entschied, dass für ihn nun die Zeit gekommen sei, ins Rampenlicht zu treten [2].

Interessen[Bearbeiten]

Im Juni 2072 äußerte er in einem einleitenden Kommentar zum von ihm verfassten "Wuxing"-Kapitel der «Corporate Guide»-Datei, er überlege, in die Informationsvermittlung einzusteigen, habe sich aber noch nicht entschieden, was er künftig machen wollte [2].

Nach eigener Aussage hat Lei Kung es sich zum Prinzip gemacht, so wenig wie möglich über die "Münzen des Glücks" und deren jeweils aktuellen Verbleib zu wissen, scheint aber dennoch recht genau darüber informiert zu sein. So äußerte er in einem Kommentar zur «Corporate Guide», dass die Münze Sharon Chang-Wus, die diese eine Zeit lang als Anhänger um den Hals trug, in einer anonymen Spendenurne im Herzen der Kowloon Walled City gesehen habe, nachdem diese sie schon eine Weile nicht mehr öffentlich trug [3].

Name[Bearbeiten]

Möglicherweise handelt es sich beim Persona um den Klarnamen des Shadowtalkers oder einen Teil von diesem. Ma'Fan sprach ihn in einem Shadowtalk-Kommentar mit "Lei" an [3].

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Lei Kung war bereits einer der China-Experten des alten Shadowland BBS vor dem Crash 2.0 und an der Kompilation der Schattendatei «Shadows of Asia» beteiligt [4].

Im JackPoint erhielt er von Fastjack einen Gast-Account [5], um einen Großteil des "Hongkong"-Kapitels der «Runner Havens»-Datei zu verfassen und zusammenzustellen, an dessen Update er sich am 31. Dezember 2071 ebenfalls beteiligte [6]. Auch bei später veröffentlichten Schattendateien war er als geladener Gast als Kommentator und Autor beteiligt. So verfasste er als auf Anfrage Fastjacks das "Wuxing"-Kapitel für den «Corporate Guide» [2].

Mitte der 2070er, nachdem Fastjack den JackPoint wegen seiner KFS-Infektion verlassen und den Staffelstab des Admins an das Trio "Glitch", "Slamm-0!" und "Bull" weitergegeben hat, gehört er zum festen Kreis der dauerhaften Jackpointer.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowtalker List - Update von Aaron Pavao (April 2009 Realzeit)
^[2] - Corporate Guide S.168
^[3] - Corporate Guide S.169
^[4] - Shadows of Asia
^[5] - Schattenstädte - Neuauflage S.4
^[6] - Schattenstädte - Neuauflage S.6